Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer startet erst nach 10min aufwärmzeit

Hallo ich habe folgendes Problem.
Mein Computer startet erst nach 10 min und länger.
Es kommt immer bis zum Windows Bildschirm wo dran steht das Windows nicht korrekt starten konnte und ich den Abgesicherten Modus auswählen kann.
Aber keine von den Funktionen Geht da er wieder abstürzt un neu startet.
Mein Windows habe ich schon neu aufgespielt aber auch das hat nichts gebracht.


Vielen Dank für eure Antworten



Antworten zu Win XP: Computer startet erst nach 10min aufwärmzeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal dein system, dann können wir dir auch helfen

ich hoffe du meinst das:
CPU:AMD ATHLON XP 3000+
Meinboard:Asus A7N8X
Arbeitsspeicher:2x 512MB Ram
Graka: ATI Radeon X1600 Po Sapphire
HDD:Samsung 80 GB - 2 Partitionen -20 GB mit Betriebsystem
~50 GB für Daten
2 Samsung DVD Laufwerke (1 Brenner  normal)
Diesketten Laufwerk

So das wars glaub

Also bei der Windowsinstallation keine Probleme gehabt ?
Ab wann trat der Fehler auf?
Letzte Bekannte .... ging auch nicht ?
Mit der Setup CD booten und Option zum Reparieren oder Wiederherstellen Taste [R] auswählen und chkdsk /r ausführen um die HD und Filesystem zu überprüfen.

Insallation war keine Probleme da
ab wann der fehler kam kann ich schwer sagen habe eigentlich nichts verändert schreib nur meine Briefe  auf diesem Computer.
Letzte als Funktionierende geht auch  nicht stürzt dann gleich wieder ab
das mit dem Reparieren Porbiere ich mal gleich aus schreib dann anchert nocht mal zurück

Danke für deine Antwort

Also chkdsk /R geht bei mir nicht da steht das der befehl nicht gibt
was kann ich sonst noch tun
?

Hallo,

nimm mal eine der beiden Ram Riegel raus und teste es so.

ggf auch mal MemTest laufen lassen.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

Bernd

chkdsk /r   Eingabefehler gemacht?

Bei einem defektem RAM hätte er im Normalfall Probleme bereits beim installieren von Windows haben müssen.
Schaden kann der Test auch nicht um den RAM als Fehler auszuschliessen.

Ich gehe in ähnlichen Fällen immer so vor:
Ich entferne alle Hardware, die zum Start nicht unbedingt benötigt wird, Dis, Laufwerke, zusätzliche Karten.
Alles, was angesteckt ist, außer PS/2.
Setze die entfernten Laufwerke auf [None], die Bootreihenfolge auf HDD0, den Multiplikator runter auf 100.
Also eine absolute Minimalkonfiguration.
Und dann versuche ich, der Reihe nach RAM zuzufügen, den Multiplikator auf den Normwert  zu steigern, Hardware hinzuzufügen..
Wenn dies schon bei der ersten Einstellung nicht geht, bleibt ja "nur" noch Mainboard, Festplatte, OS.
Übrigens - im BIOS mal nach den Netzteilspannungen geschaut?
Jürgen


« Win XP: Outlook Express deinstallierenBIN-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...