Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation=>kann keine Partitionen erstellen...

hey @ all,
aus gegebenen Gründen muss ich mein Win XP neu installieren...(bootet nicht mehr..desktop wird nicht geladen).
Und nachdem jetzt die Festplatte formatiert ist, möchte ich neuinstallieren....
1. ich habe im boot menu eingestellt dass er von der CD bootet.
2. Dann:!: außerdem startet er jetzt jedesmal den Windows Setup. und "lädt Dateien"...(verschiedenste treiber...)? warum das? warum immer? ???
3. danach kann ich endlich mein Win installieren..ABER: wenn ich die Partitionen erstellen will, wird anstatt dem unpartitioniertem Bereich "<Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk>" angezeigt...
also kann ich weder "L" um die partitionen zu löschen, noch "E" um eine zu erstellen oder "ENTER" drücken..
bei E kommt nichts und bei L und ENTER eine Fehlermeldung... ???

Wer kann mir helfen? was kann ich machen?! :-\
Ich kann/werde noch einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und einstellen.

Danke Goofyo
 



Antworten zu Win XP: Neuinstallation=>kann keine Partitionen erstellen...:

Wird die Festplatte überhaupt bereits innerhalb der Biosmeldungen angezeigt, bzw. erkannt?

erkannt schon... aber ich boote von der cd da windows nicht mehr komplett auf der festplatte ist...
Ich habe erfahren, dass da ich eine S-ATA Festplatte habe, ich im Windows Setup F6 drücken muss, womit man dann durch eine DISKETTE(ich besitze aber kein Diskettenlaufwerk!) die S-ATA Festplatte "einbinden" kann..(damit man partitionen erstellen kann...)
Da ich ja kein Diskettenlaufwerk habe funktioniert das aber nicht!

Da gibts doch solche Progs wie XPisobuilder oder nlite, mit denen man eine Boot-CD erstellen kann?
Funktioniert das? Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach von dieser XD dann boote, und auf der ist alles schon eingestellt, die partitionen und benutzer etc. und dann wird Windows installiert...?1 ???

Das komische aber daran ist ja, dass ich vor einem 1/2 Jahr schon einmal meinen PC neu installiert habe und seitdem keine neue Hardware besitze...damals hat alles "ganz normal" funktioniert...

 

schau mal hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-171241-0.html#999096
meine den link
da hat sich jemand mühe gegeben. 


« Win XP: Explorer exe hat ein Proplem erkanntVista: aktive x steuerelemente »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...