Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Partition erstellen

Hallo zusammen.Ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen und wollte jetzt eine Partition erstellen.Hab mich ein bißchen im Netz belesen, aber komme einfach nicht klar.Bin jetzt bei Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.So nun habe ich gelesen das man in einer freien weißen Fläche bei der Festplatte klicken soll ??? ??? ??? und dann auf Partition erstellen klicken soll.Aber ich finde hier nix von Partition erstellen oder sosntiges.Kann mir jemand genau erklären wie ich dabei vorgehen soll!?!?!

MFG Firestarter



Antworten zu Kann keine Partition erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genauer beschreiben !

Neue Partition wo, auf einer 2. Festplatte oder wurde auf der Systemplatte nur ein Teil partitioniert ?

nein habe nur eine festplatte verbaut.kann ich leider nicht sagen ob nur ein teil partitioniert wurde.

Im ersten Link in dieser Sammlung habe ich ausführlich beschrieben, wie man mit einer XP- CD partitioniert:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Nachträglich geht das nur mit einem Fremd- Tool.

Jürgen

cool danke für die info.mit paragon hats geklappt.thanks


« Vista: Blue Screen (plötzlicher Absturtz) bei Vista Ultimate 64xHIIIILFE!!! Vista startet im Schneckentempo.HiJackThis auswerten? Biitteee. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...