Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivieren, Code nicht zu finden

Ich habe vor einem Monat meinen PC neuinstalliert  und jetzt einen Monat später fordert er mich auf Windows zu aktivieren,aber ich finde diesen Code nicht.
Weiß einer den???
Und sonst kann man sich das im Internet holen,aber das kostet um die 150€!!!
Weiß einer eine Lösung??
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.11.07, 23:12:36 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Aktivieren, Code nicht zu finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal hinten auf dem PC oder beim Notebook darunter ob da ein Aufkleber ist mit dem Code

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
später fordert er mich auf Windows zu aktivieren,aber ich finde diesen Code nicht.
Den Aktivierungscode kannst Du nicht finden, den erhältst Du bei Onlineaktivierung automatisch oder bei telefonischer Aktivierung per Telefonansage, er wird erst dann generiert. Was Du natürlich benötigst, ist eine gültige, legale Seriennummer. Die findest Du auf der Umverpckung Deiner Windows-Lizenz (CD), auf der Rückseite Deines PC oder bei einem Notebook auf der Unterseite des Gerätes als Aufkleber.

http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Der Anruf ist m. W. gebührenfrei, weitere Gebühren (wie die von Dir gen 150 Euro) werden nicht fällig. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn Windows installiert ist, dann wurde auch ein Key verwendet.
Warum versucht du nicht einfach mal über das Internet Windows zu aktivieren ?

Oder geht das nicht, kann jedenfalls nichts von dem Versuch lesen.


« Win XP Home findet keine FestplatteWin XP: Logotest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...