Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur-Prob

 >:(

Hi, ich habe neuerdings Windows XP auf mein Laptop installiert, weil das system total gesponnen hat. jetzt habe ich ein problem mit der tastatur.
Undzwar werden einige Tasten mit einem anderen zeichen angezeigt.
z.B.: ä als -
und nur nach neustart geht es ein paar minuten aber dann geht es wieder nicht.



Antworten zu Win XP: Tastatur-Prob:

also ich kann mir denken, was es ist, aber ich kenn mich weder mit laptops noch mit win xp richtig aus. bei dir ist wohl ne falsche sprache für die tastatur eingestellt ! bei der amerikanischen version ist ä = - ! und z ist das y usw. bei meinem win98se stellt man das unter start -> einstellungen-> systemsteuerung -> tastatur und dann unter sprache um ! müsstest du sehen, wo genau das bei dir ist, aber so in der richtung sollte das bei dir auch zu finden sein ;=)

nein, ich habe nur die DEUTSCHE Sprache bei der installation gelassen. Die Englische habe ich gelöscht. Und das kann man während der Installation machen.

Schau mal bei Systemsteuerung > Tastatur zur Kontrolle nach.

Ok
Schau mal unter:
Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Reiter: Sprachen
dann auf Details und unter Einstellungen dann das Standard-Eingabegebietsschema.

Wahrscheinlich ist dort Enlisch eingestellt. Zur Not auch mal nach den dort installierten Diensten schauen. Vielleicht ist dort Englisch als erstes eingetragen?

Gruß apache

Nein es ist nur deutsch eingestellt. habe alles überprüft, kein englisch asiatisch oder russisch oder dergleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal eine externe PS/2-Tastatur ausprobiert. Wenn die geht liegts an der Tastatur vom Laptop. Evtl. defekt.

Ich kann leider keine PS/2-Tast. anhängen. Desweiteren geht sie ja, ich schätze mal es liegt am Windows. denn sie funktioniert ja gut. es ist nur ab und zu mal. jetzt die letzten drei stunden ging sie gut. und sie funktioniert immer noch. es ist ja nur ab und zu.
Des weiteren habe ich mal diese IBM-Tastatur die man noch installieren kann und seit dem geht sie.


« Win XP: Installation UdatesWin ME: Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...