Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fehlermeldung: Acrobat failed to load its core dll

Hallo,
Ich habe seit dem ich Adobe reader 8.0 aktuallisiert habe, folgendes Problem; Wenn ich eine Pdf Seite öffnen möchte,erscheint immer die Meldung :
Acrobat failed to load its core dll
Habe Adobe schon komplett gelöscht und direkt danach von der Adobe Homepage wieder die neue Version heruntergeladen, aber trotzdem kommt immer nur diese Fehlermeldung - was kann ich machen???
Mein Browser ist der neuste Firefox und ansonsten klappt alles!
Hoffe auf Hilfe  ::)

berndmichael



Antworten zu Fehlermeldung: Acrobat failed to load its core dll:

Hallo,

scheint als fehlt Dir das ServiePack2 für XP.

Wenn ja installiere es Dir und der Fehler ist weg.

Ansosnten lad Dir diese Datei von Microsoft und installier sie:

>>> klick <<<

Dann Neustart und testen.

Bernd

Hallo,
Also den Service Pack2 habe ich, daran liegt es nicht, jetzt habe ich den Download bei Microsoft gemacht - den visual ... danach Neustart, klappte aber leider immer noch nicht, was tun?
Besten Dank erstmal, hoffe auf weitere Hilfe  ???
Bis Bald

berndmichael

Hallo,
Wie kann ich es schaffen, dass mein Adobe Acrobat wieder läuft, ohne die oben genannte Fehlermeldung? Mit Löschen und neu downloaden klappt nicht, schon probiert!
Oder ist es wohl nur "core dll" , das zerschossen ist? kann ich das irgendwo sehen, bzw neu installieren?
Wer kann mir dabei helfen???

vg. berndmichael  :-\

Hab' genau das gleiche Problem! Hoffentlich hat bald jemand eine Lösung!
Grüß, Stefan

habe dasselbe Problem und hoffe auch auf Hilfe unter  vista

Hallo an Alle die das Problem mit der "core dll" datei bei Adobe haben!
Bei mir geht es wieder, habe folgendes gemacht:
Alles von Adobe vom Rechner löschen,Achtung bei Adobe Photoshop die Bilder eventuell vorher speichern! Also Adobe löschen,dann zur Sicherheit unter "suchen" nochmal Adobe eingeben (bei mir kamen noch 64(!) Ordner zum Vorschein) auch alles löschen, was geht und dann in der Registrie noch schauen, ob was von Adobe auftaucht und es auch löschen!
Dann PC herunterfahren und neu starten.
Dann bei Adobe (oder chip.de) den neusten Acorbat Reader oder Photo Shop laden und dann sollte alles wieder laufen!

Die defekte Datei sitzt trotz "normalem" Löschen in mehreren Ordnern und trotz neu laden greift Adobe anscheinend immer auf die "alten Datein und DLL´s" zurück!
Also einmal alles raus, danach klappt es wieder, ohne das Windows dabei beeinträchtigt wird!
Würde mich freuen, zu hören, ob es bei Euch auch geklappt hat!?

vg. berndmichael

Jup,
hat gefunzt.
Alle Adobe Progs gelöscht, mit suchen weitere 4  Dateien gelöscht, nichts in der Registry gemacht, neu gestartet, Reader neu installiert, fertig. Lüppt alles wieder.

merci, fuuz

Hallo Berndmichael,

super Tipp

habe es gemacht, jetzt läuft er wieder.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt
Hallo Berndmichael,

Danke
Da wird sich @berndmichael aber sicher sehr freuen :D
Zitat
Name:     berndmichael
Mitglied seit:     13.11.07, 11:07:12
Letzter Besuch:    23.11.07, 14:18:18

Hallo,
ich habe versucht alle daten von Adobe zu löschen aber als ich den Reader Ordner löschen wolte, kam eine fehlermeldung: "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "SYSTME" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."

Wie bekomme ich jetzt die Berechtigung?


« Windows 7: lenovo 3000 n200 fehlercode sony VGN-CS21S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...