Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechsel von XP auf VISTA

Hallo, bitte nicht auslachen,aber ich will von XP (OEM Version Packard Bell) auf Vista Home Premium umsteigen.
Möchte aber nur ein Betriebssystem installieren. Kann ich nur die Vista DVD einlegen und C wird formatiert und anschließend installiert. Den diese OEM-Vrsion habe ich schon mal neu gemacht, und da wurde ich gefragt ob nur Betriebssystem oder auch noch Programme.
Bin für jeden guten Rat dankbar, wenn es nur über das BIOS geht, bitte genaure Angaben, da bin ich absoluter Laie.

Anne  :-*():-)



Antworten zu Win XP: Wechsel von XP auf VISTA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dafür würdest du eine Update-Version auf Vista benötigen. Diese sind aber meistens teuerer als eine DSP/OEM-Version von Vista selbst. Es ist auch besser, das ganz neu zu installieren. Wenn du das machst, prüfe vorher ob alle Hardware auch Treiber hat für Vista. Dann deine Daten sichern, die Platte mit der VistaCD bei der Installation formatieren installieren, dann deine Programme und die Daten zurück kopieren.

Programm zum Test auf Vist-Fähigkeit:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_19950178.html



« Win XP: HILFE, WINDOWS STARTET NICHT MEHR UND LÄSST SICH NICHT NEU INSTALLEN HILFE!!Vista erkennt keine Firewire-Geräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...