Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Loeschen der Festplatte

Hey Leute =),

Also ich will meine Festplatte löschen(das kann ich normalerweise selbst) aber ich habe Windows Vista und ein kaputtes Windows xp drauf, ich will wieder xp weil Vista auf gut deutsch sch...e ist xD.
Naja außerdem hab ich 2 partitionen auf der 2. hatte ich mal Linux!

Zusammengefasst: Auf meiner Festplatte herrscht totales Chaos, um erst mal alles runter zu löschen und aus 2 Partitionen 1 zu machen (wegen dem Speicher) brauch ich jetzt mal wieder eure Hilfe!

Freue mich auf jede einzelne Antwort(wenn sie etwas mit dem Thema zu tun hat),

Euer Leon =)



Antworten zu Vista: Loeschen der Festplatte:

Also so viel ich weiß kann man auf neuen Laptops das Vist nicht mehr löschen. Du mußt dich an den Hersteller wenden.

mit der normalen xp cd kannst die erste partition ganz normal löschen, ob du damit auch die linuxpartition löschen kannst weiss ich nicht.
solltest dich aber auch erst informieren, ob es für den rechner alle xp treiber gibt.
herstellerseite.
einige neuere werden meist nicht mehr für xp supportet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tag Leute =),

Nene ich hatte Windows xp zuerst drauf dann Vista drauf aber das hat Win xp nicht überschrieben und nunja
ich zieh mir grad ne neue Version von Windows xp weil meine Cd den Fehler 10 aufweist und dann müsste das ja nicht illegal die Version zu ziehn ^^

Also so viel ich weiß kann man auf neuen Laptops das Vist nicht mehr löschen. Du mußt dich an den Hersteller wenden.

Es ist kein Lappy =D

Grüß,

Euer Leon =D

Edit: Hab ich über Windows gemacht die 2 Partition gelöscht xD jetz ist noch der Bootmanager drauf aber weil der kaputt ist nimmt mein Pc dann den Windows Boot Mananger, aber die 2 Partition besteht noch.
« Letzte Änderung: 16.11.07, 13:24:13 von Lionmaster1 »

« Win XP: großer schwarz, weißer Bereich in Software / SystemsteuerungWin XP: Schrift auf Internetseiten kleiner als zuvor! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...