Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo Jüki,

ich hatte das gleiche Problem und habe es ohne Neuinstallation zum funktionieren gebracht. Bei mir lag es daran, daß ich irgendwann einmal "unnötige" Anwendungen aus dem Systemstart (msconfig) geworfen habe. Darunter auch der Acronis Scheduler2 Service, der auch als Dienst auftaucht. Nach Aktivierung war die Fehlermeldung verschwunden und Acronis hat problemslos das Image erstellt.

Grüsse
M ;)

Also @michah, diese Vermutung hatte ich zuletzt ebenfalls. Auch ich hatte dieses aus dem Menü entfernt!
Nun habe ich es drinnen gelassen - der Fehler tritt nicht mehr auf.
Allerdings habe ich auch noch den neuesten Build 591 installiert! Ist hier zu laden:
http://www.acronis.com/support/updates/
Danke für den Tip, ich werde mich hüten, dort in Zukunft was zu ändern!
Jürgen

Hello [ b ]Jueki[/b ] and [ b ]michah[/b ]

Thank you very much for solution of this problem.
I had the same problem and Acronis Scheduler2 service wasn't run (it had 'manual' start).After activation all work !(Build 589) :)

Servus!


Hatte dassselbe Problem und bin zufällig über diesen thread gestolpert.

Die Lösung von jüki funktioniert zwar, aber man kann sich das Leben auch ein bisschen einfacher machen:
Per msconfig unter "Dienste" den "Acronis Scheduler2 Service" manuell einschalten. Der bleibt nämlich auch nach Neuinstallation des Programmes ausgeschaltet.

Grüsse Foox!

hi all
ich habe ein ahnliches problem, selbs Neuinstalation von Windows hat nichts gebracht...ich komme ins netz, läuft alles prima und etwa nach 20-50 minuten kommt die meldung "RPC server nicht verfügbar"... ihro lösung hab ich nicht durchgesehen...acronics und so...keine ahnung was das ist :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses kontrolliert ?

Hallo,

schau doch mal unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
ob der Remoteprozeduraufruf (RPC) überhaupt gestartet
ist.
Wenn nicht Dienst starten und Starttyp auf automatisch setzen.

Ebenso muß der Kryptographiedienst gestartet sein sonst läßt sich RPC nicht starten. Ebenfalls Starttyp auf automatisch stellen.

danke
hab den remoute procedure call locator gestartet, der remoute pr. call war berreits gestartet, krypto... auch. früher ging alles mit meiner version von windows...

na ja, das hat nicht geholfen... die meldung kommt noch immer und zwar jede sekunde etwa ein neues fensterchen... und dabei wird die verbindung getrennt, selbst wen ich das alle wegklicke und beende, hab ich danach keinen sound mehr und einige grafische fehler auf der windows umgebung... als ich vermutet hab dass es ein virus ist, hab ich die aktuelle version von NOD 32 draufgeladen die ich regelmässig update, noch keiner konnte mir eigentlich eine lösung des problems sagen, ich habe schon mal festplatte formatiert - ohne erfolg...

es ist immer nur der acronis dienst der auch laufen muss...
ist unter dienste ganz oben zu finden
 

Ach göttlich - Vielen Dank an alle Diskutierenden. Ich hab mir auch lange die Zähne ausgebissen an dem Problem. Dank des Tipps von michah klappts wieder! 

DCOM auf "Automatisch" hat bei mir geholfen ;)

Wer kann mir helfen?????Ich habe folgendes Problem,RPC Server nicht verfügbar,bekomme keine Installation des Drucker hin.RPC ist unter Dienste gestartet.
Was kann es noch sein habe ein,Virenprogramm von G-data auf meinen Rechner.Möchte keine neu Installation von Windows durchführen habe wichtige Daten auf meinen Rechner.
 

antword ist einfach egal welche acronis

Rpc server für dcom und com anwendungen immer an kann man auch nicht ausschalten auch Standard immer auto eingestelt

acronis in betriebsystem arbeited nur mit acronis schedule2 service das task planung acronis

wenn du das diest startes funktioniert alles primar.

Standard auch das dienst immer autostartet mit betrieb system aber mache twink probrame oder macher benutzer schaten sie das aus weil sie nicht immer brauchen

Systemstuerung->computerverwaltung->Dieste->Acronis schedule2 service (starten)

danach versucht mal wie immer deine backup erstellen

viel spass :D

Danke, magamaho -
aber diese Frage stellte ich im Februar 2004, vor 7 Jahren also.
Inzwischen ist dieses Problem seitens Acronis (bei denen ich in der Folgezeit sogar mitarbeitete) behoben.
Es war einer der (vielen) Programmierfehler - damals kam ja fast im Wochenabstand ein neuer Build heraus.
Ich schließe nun diesen uralten Thread - sollte sich da mal wieder etwas ergeben, ist es sicher sehr viel sinnvoller, ein neues Thema zu erstellen.

Jürgen 


« vorinstalierte Fotoshow bei vista funktioniert nicht mehrWindows 7: Mein Hotkey für die helligkeit funktioniert nicht mehr. Was kann ich t »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...