Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mein Hotkey für die helligkeit funktioniert nicht mehr. Was kann ich t

Hotkey funktioniert nicht mehr.

Laptop Acer ASPIRE 7736zg:

Nach Totalabsturz habe ich windows 7 neuinstalliert. Der Acer userguide fehlt jetzt natürlich. Quickstart habe ich noch. Allerdings funktioniert der hotkey für die Bildschirmhelligkeit nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System: wINDOWS 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mein Hotkey für die helligkeit funktioniert nicht mehr. Was kann ich t:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher:
das ganze acer geraffel weglassen,bringt deutlich weiger probleme.
Alle zwingend erforderlichen treiber wurdne instaliert?
Die software von acer pflastert des systemstart mit unnötigen einträgen zu.
Die helligkeit kann man auch manuell regeln,auch das eventuel etwas unmodern erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber wurden installiert.

Zugegebenermaßen bin ich nicht gerade der * bitte keine illegalen Tipps *  :)

Wie kann ich die Helligkeit manuell regeln ?

Danke schon mal.......
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die helligkeit wird meist bei laptops per biosfunktion geregelt.ist jedenfalls bei mir so.Ich muß nur eine bestimmte tastenkombination drücken,und die helligkeit wird reduziert.
In den einstellungen des grafiktreibers kann man auch die helligkeit einstellen,ohne das man ein extra pogramm nutzen muß.Den autostart würd eich mal genauer mit autoruns von sysinternals untersuchen,oft tragen sich hier sachen ein,die nicht sein müssen und das system nur unnötig belasten.
Ein Anti viruspogramm sollte da sein,eine desktopfirewall eines dritherstellers aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die Treiber-CD vorhanden, die man am Anfang zusammen mit den Recovery-DVD's erstellen sollte ?

Dann von der der Treiber-CD mal den Launch Manager installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben die tastenkombination (bei mir FN + Pfeiltaste rechts/links) funktioniert nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein........


« Win XP/Acronis: RPC- Server nicht verfügbarWindows 7: Was ist eine Boot CD ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...