Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audiogerät \

hallo,

hoffe ich bin hier richtig...

ich kann keine musik mehr abspielen,es erscheint jedesmal die meldung das entweder das audiogerät nicht ordnungsgemäß oder gar nicht installiert ist.

was mache ich nun?
muss ich das kaufen?
was muss ich kaufen?
kann ich das runterladen?
was muss ich runterladen?
was muss ich über den laptop wissen?woher bekomme ich die daten?

habe leider keine anleitungen oder cd´s und etc.

bin auch nur ein laie und froh zu wissen wie und wo ich den laptop anbekomme  ;)

danke



Antworten zu audiogerät \:

sieh mal in Systemsteuerung unter Audio nach dort müsste stehen welche Sound-Karte-Software oder ähnliches angezeigt werden.Wenn nicht übrs INet windowsmediaplayer
oder Viedolanplayer downloaden und wenns nötig zusätliche
Treiber auch.Nach Install müsste alles wieder funk.

danke für deine antwort!

unter systemsteuerung steht ja so einiges  :-[ unter audio direkt steht:

soundwiedergabe:kein wiedergabegerät
soundaufname: keine aufnamegerät
midi-musikwiedergabe: keine

wenn ichunter eigenschaften von audiocontroller für multimedia steht:

treiberanbieter: unbekannt
treiberdatum: nicht verfügbar
treiberversion:nicht verfügbar


wenn ich auf treiber neu istallieren gehe erscheint:

"datei viaudio.sys von VIA AC ´97 Audio WDM driver disk wird benötigt...pfad eingeben...datei kopieren von winme w2k winxp r02.zip\audio\viakn266\winxp"

und nun?

hmmm.bin echt ratlos  ???

danke

ach so,

windowsmediaplayer hab ich neu runtergeladen(11) aber wo finde ich die treiber? und wo welcchen brauche ich?.

sorry für die blöden fragen   :-[

hallo also bei der Fehlermeldung tippe ich das Du eine ac97,Realtek soundkarte hast und der kopierverweis zeigt den Pfad zum Treiber auf der Win-CD.Wenn ich mich recht
erinnere hast keine Software(Windows usw.)dann hilft nur einen Bekannten der Win-cd(XPhome,Xpprof)fragen kurz einlegen und nachm Cdstart den Treiber übernehmen.
Wenn gar keine Cd-Hilfe da ist kannste über Inet-Realtek nen Treiber für Dein Windows suchen.Kopieren und bei Audiotreiber aktual. windows sagen wo der Atreiber kopiert ist(Pfad-am besten in Eigene Dateien).Mfg Gerhard

lege deine mainboard cd ein und installiere dir die audio treiber. selbige fehlen dir.
sind sie dort nicht vorhanden, gehe auf die herstellerseite des boards/pc.
falls du nichts findest saug dir mal everest. installieren
und poste mal was unter computer > übersicht dort steht, dann helfen wir suchen.

hallo,

also habe den unwill 259EI3 audiotreiber für xp runtergeladen und in eigene dateinen gespeichert.
ist das richtig so?

da stehen so viele!

aber wo steht aktualisieren? habe versucht unter systemsteuerung und treiber installieren den pfad "eigene dateien..." einzugeben aber da passiert nichts bzw wird wieder nach dem pfad gefragt.

habe jetzt cd´s vom kumpel bekommen.das sind 4cd´s von microsoft works suite 2002, eine notebook driver disk, nero5 und power dvdxp.das sind alle die er zu seinem laptop dazu bekam. habe es mit der notebook disk probiert,da erscheinht aber der selbe problemtext.


oh man, ich will doch nur musik hören! 

also jetzt dreh ich wirklich durch.

habe den laptop neu gestartet und dann ging der sound wieder.der runtergeladene treiber ist wohl ernst nach neu start fertig installiert.wusste ich nicht.

aber jetzt gleich das nächste problem.
hab mich so gefreut die geschnittenen lieder zu hören und zu brennen,nur  geht jetzt der brenner nicht mehr!

liegt das jetzt an dem neuen treiber?muss ich da auch etwas umstellen?


lieben dank für alles,hoffe ich sprapazier dich/euch nicht zu sehr.

 

 ???welcher Brenner Cd-DvD und wie brennst Du(Nero)poste
doch mal Marke/Programm und Fehlermeldung vom Brenner wenn vorhanden.Kann auch am Datenträger liegen,Kratzer.

hallo,

also....

samsung cdrw/dvd sn 324f

brenne immer über mediaplayer.

es wird alles gelesen.aber sobald ich auf brennen gehe erscheint"schliessen sie einen brenner an".


???

danke

gehe 1Systeurung 2System 3Gerätemang 4oben auf das Pc-Bild klicken 5Plug+Play aktual.klicken 5Laufwerk rechts klicken  dann Eigenschaften 7Treiberanzeigen da muss ein Microsofttreiber mit(Windows/System32 usw) erscheinen.
wenn nicht Treiber akt.und windows den besten Treiber suchen lassen.Brauchtse Samsung Treiber dann gehe auf www.treiber.de und den Link auf Samsung wählen.
Außerdem nimm doch mal ne Brennersoftware zb.Burn4free.


« Win XP: boot problemWin XP: Wie bekomme ich meinen Rundfunksender in den Autostart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....