Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umbennen der Laufswerksbuchstaben auf der externen HD

Hallo,

auf der externen HD habe ich 3 Partitionen angelegt, incl. der „Daten“ | und „Inhalt“.

J = Datensicherung
K = Images
L = Fotos

Im Nachhinein nicht so glücklich gewählt.
Gerne hätte ich:

J = Fotos
K = Datensicherung
L = Images

Frage:

Könnte ich es durch Umbennen der Laufswerksbuchstaben machen oder müsste ich tatsächlich alles „neu“ sichern | ordnen?
bzw. würde es irgendwelche Probleme geben, wenn es „machbar“ wäre?!

Danke für Aufklärung im voraus
  :)

Geli  8)

 


Antworten zu Umbennen der Laufswerksbuchstaben auf der externen HD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit der windows datenträgerverwaltung ist das etwas umständig aber es geht.
also man geht bei xp in die systemsteuerung dann zu leistung und. dann zur verwaltung dann wieder computerverwaltung und dann sieht man an der rechten seite in den kategorien geräteverwaltung oder datenträger verwaltung geht darauf
dann sieht man die eingebauten laufwerke also alle hdd und dvd Laufwerke.
man kann jede partition unbennen und einen anderen buchstaben zuordnen nur muss der frei sein.
Mann geht also zum laufwerk das man einen anderen buchstaben geben will hin und drückt auf der fläche des angezeigten partition auf die rechte maustaste und wählt
laufwerksbuchstaben und pfade und ändert diese in ein anderem buchstaben. dies kan man mit jeden laufwerk machen,bedenke das man die windows systempartition nicht ändern kann,sonst bootet windows nicht mehr.
jeder besetzte buchstabe kann man nur mit nen umweg anders ordnen.
einfacher gehts mit paragon partition manager oder disk manager die trial version müsste dies tun.
bei der trial versio paragon harddisk manager 2008 kann man keine partition wiederherstellen,aber sonst laufen alle aufgaben.

genauso, als wenn du interne wechseln möchtest.
start > systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung lw mit rechts anklicken > lw buchstaben zuordnen.
jetzt vergibst ert mal w,x,y, und dann setzt sie in die reihenfolge die du haben möchtes.
 

Danke für eure Antworten  :)

Geli  8)

« Wieso staret Windows nach der Partioniereung während der Installation neu?Vista: Vista: reste entfernen / löschen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!