Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorb umbennen! wie gehts?

hallo erstmal!

Ich habe echt keine ahnung wie man den Papierkorb auf dem desktop umbennen kann.Ich habe mich grad bei auf dem desktop befunden und habe die Tastatur von meinem laptop gesäubert und dann hat sich der Papierkorb in "Dialerschutz_Software_V1_02_0004 (1) umbenannt! ich habe keinen schimmer wie das passiert ist ,da ich zu diesem zeitpunkt nicht auf den bildschirm geschaut habe! diese datei" dialerschutz...)war zu diesem zeitpunkt auch auf dem desktop!
es ist echt sehr wichtig,da das nicht mein laptop ist und sich der besitzer darüber aufregen wird!

also bitte bitte helft mir !

danke schonmal im voraus.

ps:mein laptop:

Pentium M 1.4 GHz
512 mb ddr sdram
(k.p. was noch)



Antworten zu Win XP: Papierkorb umbennen! wie gehts?:

Welches System müsste man wissen.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen:

START -> AUSFÜHREN regedit

Im regedit BEARBEITEN -> SUCHEN

??? Dailer ??? eben wie der Papierkorb jetzt heisst

Nicht ändern! Weitersuchen! Wenn Du den Eintrag mehr als
einmal findest muss ich das BS wissen

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde schleunigst nach Spyware und Viren durchsuchen, sieht verdächtig danach aus!

glaub ehr nicht,da der papierkorb ja den namen des ANTI-virenprugrammes trägt!


@ageffe

wenn ich dort strg und F drücke kommt ja das suchen fenter.wenn ich dort was eingebe und er findter was,wo  sehe ich dann diesen eintrag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr als über die Umbenennung des Papierkorbes wird der Besitzer darüber erbost sein, das Du ihm ein Schadprogramm auf seinen PC geholt hast, Was
- mit der Rückbenennung nicht beseitigt ist
- auch nach einem Jahr dem Besitzer noch den Zeitpunkt auf die Sekunde genau verrät, wo es auf den PC kam.
Du hast nicht verraten, was das Betriebssystem ist.
Für XP: komfortabel mit TweakUi.
Win 98 / Win ME - Registry- Eingriff. Achtung, Registry beißt!
HKEY_CLASSES_ROOT /CSLID / {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
Im rechten Fenster den Wert von "Attribute" (Binärwert) ändern von
40 01 00 20 in 50 01 00 20
Dann neu booten und nun findest Du im Kontextmenü, wenn Du rechts auf den Papierkorb klickst, den Befehl "Umbenennen"
Jürgen

was für ein schadprogramm?ich habe hier ein anti-virenprogramm von T-tele-sec und das symbol was diesen seltsamen namen hat ist von t-online und repariert solche programme! hab aber nicht ich auf den pc gemacht!

ich hab doch gesagt dass ich xp habe und ok vergessen:home

Habe soviel Möglichkeiten ausprobiert,bei 3 PC+Laptop mit XP-Home/Prof.lief nur:
Bei Ausführen Regedit eingeben dann in
HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Explorer / CLSID / {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Doppelklicke dann auf den Schlüssel (Standard).
Als Zeichenfolge kannst du nun einen beliebigen Namen eingeben. (z.B.: Vernichter, Abfall, Datenfresser, usw.)
Die Änderungen werden jedoch erst nach einem Neustart aktiv.

« Letzte Änderung: 17.03.05, 10:28:16 von rik »

uns was ist mit SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG ???
Da wir dock m.E. die Registry auch wiedererstellt , ODER ???

Deshalb haben die anderen wohl nicht geklappt  :-\ nun o.G.Tip  ;)


« Win XP: Windowsstart nur nach Reboot, vorher schwarzer MonitorWin XP: CPU Auslastung XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...