Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen

Windows zeigt bei mir andauernd bluescreens an wenn ich etwas grafisch aufwendiges mache (z.b Spielen) dann kommt ein kurzer bluescreen den ich mir nicht durchlesen kann weil mein system wieder so schnell startet. Dennoch hat sich mein pc auch im internet oder im windows schon mal mit einen Bluescreen gemeldet und wieder aufgehangen dieses passiert so alle 5 - 20 minuten. Die Windows Treibersignatur ist bei der grafikkarte fehlgeschlagen.

Bitte um schnellstmögliche antwort

Mein System:

Motherboard:ASUS P5N-E SLI
Prozessor:Intel Quad Core Q6600
Ram Speicher:2GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition
CPU Kühler: Standard Intel Kühler
Netzteil :550 Watt
Grafikkarte:Colorful GF8600GTS
Festplatte:160 gb seagate ide (windows)
Festplatte:320 gb seagate sata2
DVD Brenner:Sata LG Dual Layer Brenner
Maus: G5
Tastatur: G15



Antworten zu Win XP: Bluescreen:

schalte mal die neustart funktion aus.
start > systemsteuerung > system > reiter erweitert > starten und wiederherstellen einstellung > haken bei neustart rausnehmen.
und dann poste die fehlermeldung mal
nützich ist dann auch noch, was für ein system du hast.

Ja danke für tipp werde das bluescreen bild hochladen bin zurzeit nicht in meiner wohnung


« Computer ist sehr langsam, warum ?was bedeutet: accuracy of dmi cannot be guaranteed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...