Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Transfer eines Programmes von 98 nach XP

Hallöchen liebe Gemeinde,

ich hab mal wieder ein schwerwiegendes Problem. Ich will/muss ein bereits unter Windows 98 installiertes Programm auf ein neuen Rechner mit Windows XP übertragen und dort lauffägih bekommen. Das Programm selber scheint nicht sonderlich anspruchsvoll zu sein. ich dachte mir, ich kopiere einfach den Ordner und übernehme alle Registry Schlüssel, die das Ding hinterlassen hat. Leider hat das nicht so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.

Das Programm wollte erst gar nicht starten, es fehlte ihm irgend eine ocx Datei. Die hab ich dann einfach von einem anderen XP geholt und siehe da, es ging einen Schritt weiter. Nun startete sich das Programm, es kam jedoch gleich ein weiterer Fehler, wieder eine fehlende ocx Datei. Und wieder habe ich die rüber geholt und es ging wieder weiter. Das ganze hab ich etwa 5 mal gemacht.

Der jetzige Stand ist der, daß das Programm startet, ich mich einloggen kann und es erst einmal funktioniert. Jetzt versuche ich einen Button zu drücken (jetzt müsste sich ein Fenster öffnen), allerdings kommt wieder ein Fehler "runtime error '429' ActiveX can't create object".

Nun bin ich ratlos.

Der nächste Schritt war der, einen Registry-Monitor laufen zu lassen, der mit die gesamten Zugriffe auf die Registry protokolliert. Ich habe dann einmal durchgesehen und er findet häufig irgend einen Eintrag nicht (vermutlich von einem weiteren Programm). Jetzt hab ich in die alte Windows 98 registry reingeschaut, doch auch dort ist dieser nicht zu finden.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

Vielen herzlichen Dank für's lesen.

mfg
kruemeltee


« Win XP: Instalations ProblemeWin XP: oem product key...problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...