Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Instalations Probleme

Hallo Leute
Ich habe wiedermal ein Problem und zwar:
ich habe heute die hdd meines sohnes formatiert und wollte win xp neu draufmachen. was nicht geht ka was da schiefläuft.
.) Setup ladet Dateien
.)Drücken sie eingabe um zu installieren.
.)Lizenzvertrag
.)partitionsauswahl
.)in ntfs formatieren
.)dateien werden in deie Windows-Insalations ordner kopiert
.)initialisieren
.)neustart
.)setup beginnt von vorne
dies passiert wenn ich als erstes vom laufwerk boote.
wenn ich im bios als erstes die hdd eingebe macht er alles wie gehabt nur beginnt er nicht von vorne sondern schreibt mir fehler beim lesen des datenträgers.

ich habe auch schon mit seatools Desktop die festplatte geprüft und das ergebnis ist in ordnung.

ich hffe ihr könnt mir auch diesesmal helfen und mir rat geben.

L.G.
Dietmar



Antworten zu Win XP: Instalations Probleme:

so ich habe nun die diversesten progs gefunden nur nichts was mit wirklich weiterhilft.
denke es könnte daran liegen dass auf der platte eine patition mit irgendwelchen wiederherstellungs daten sind (welche nur mit org. cd gehen dürften, welche ich nicht mehr habe).
meine einzige idee ist ein low level format um alle patitionen zu löschen. denn auf die eine die noch da ist habe ich ja keinen zugriff ohne betriebssystem. oder doch??
BITTE HELFT MIT MEIN SOHN KILLT MICH DEMNÄCHST

Hallo,

hast du nach der Installation die CD raus genommen

Welches Betriebssystem war denn vorher drauf?

Vista? Wenn ja hast Du davon eine DVD (oder nur Recovery).

Bernd

hmm.? nach welcher instalation.
er beginnt ja immer von vorne ich kamm ja gar nicht zu einer instalation.
oben in meinem ersten tread ist die beschreibung was er macht.
sprich bevor die installation beginnt startet der pc neu und beginnt wieder von vorne.

xp war drauf und ich glaube eine recover version deshalb auch irgendwo auf der platte eine kleine patition mit irgendwelchen wiederherstellungs datein. habe aber wie gesagt die orig. cd nichtmehr, ist irgendwo bei meinem wohnungswechsel verlohren gegangen.  :(

Also ich würde die Platte auch erst mal komplett formatieren.
Also auch die besagte Partition.

Die ist ohne original CD eh wertlos.

Wenn das über die jetzige XP CD nicht geht, nimm dieses Tool (kann auch von cd gebootet werden.

http://www.killdisk.com/downloadfree.htm

Download+Anleitung im Link.

Bernd

ok danke eerstmal ich werde versuchen das zu entziffern da ich keine englisch kenntnisse habe kann das ein wenig dauern.

nein ich habe die cd nicht aus dem laufwerk genommen.
sorry habe dir aus meiner verzweiflung heraus nicht geantwortet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal in die Wiederherstellungskonsole rein (erste Möglichkeit R zu drücken). Dort machst du mal ein

fixmbr und anschießend ein fixboot

Dann die Wiederherstellungskonsole mit exit verlassen.

Hallo,

gehe mal in die Wiederherstellungskonsole rein (erste Möglichkeit R zu drücken). Dort machst du mal ein

fixmbr und anschießend ein fixboot

Dann die Wiederherstellungskonsole mit exit verlassen.
Wiederherstellung konnte ich nicht verwenden konnte zwar anklicken doch es machte nichts.

Also ich würde die Platte auch erst mal komplett formatieren.
Also auch die besagte Partition.

Die ist ohne original CD eh wertlos.

Wenn das über die jetzige XP CD nicht geht, nimm dieses Tool (kann auch von cd gebootet werden.

http://www.killdisk.com/downloadfree.htm

Download+Anleitung im Link.

Bernd

Habe mich irgendwie durchgewurstelt (englisch kann ich ja nicht) und siehe da es geht wieder. also ich konnte fertig installieren und ich als auch mein sohn haben einen luftsprung gemacht

ich danke euch für eure hilfe

« wie kann ich von versteckte Partition von Acer die Wiederherstelung ausführen?Win XP: Transfer eines Programmes von 98 nach XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...