Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win xp Firwall aktievieren nicht möglich :(

hallo ich hatte windows xp sp1 dann habe ich sp2 installiert ich kann nicht meinen firewall aktivieren..
ich geh auf firewall dann auf allgemein dann kann ich auf aktievieren nicht klicken (ist grau nich marier bar)

bitte hilft mir  [love]

vielen dank



Antworten zu Win XP: win xp Firwall aktievieren nicht möglich :(:

Schon ALLE Updates installiert ?

nein noch gar keine habe vor kurzem installiert  also vor einige min. .. als ich davor nochmal installirt hatte vor einige monaten ging firewall usw. ohne udpates

Versuche mal den XP-Antispy (link) zu installieren. In dessen Einstellungen kannst Du die Windows Firewall manuell AN und AUS schalten. Vielleicht funktioniert es ja so.

wer benutzt benutzt den dreck von windof.
installiere ne richtige firewall.
empfehle zonealarm.

nachtrag
hab zwar sp2 aber kein einziges update.
mein pc läuft set 3 jahren ohne fehler/VIREN

Trotzdem updaten , ggf mit eigener Auswahl .

ja updates hab ich jtzt installirt aber es geht leider nicht .. 

Start , ausführen :
%SystemRoot%\system32\wscui.cpl    <<< einkopieren & OK
Startet dann das Sicherheitscaenter ?

ja schon , wie gesagt i kann nich auf aktievieren klicken es ist so grau :| .. wenn ich auf windows firewall klicken bei sicherhits center dann kann ich nicht auf firewall kliocken ..

 ??? ??? ???
Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler ??
>>> XP reparieren <<< 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit www.xp-antispy.org reinschauen, evtl. ist etwas von der Firewall oder ein Dienst deaktiviert.

ehmm aber wenn ich system wieder herstellung mache dann habe ich glaub sp1 wieder  ???

 

ehmm aber wenn ich system wieder herstellung mache dann habe ich glaub sp1 wieder  ???

 

Systemwiederhersttellung holt nur die Regitry wieder ...

??? ??? hab gerade vorher mal Dienste durchgesehen , welcher z.B. könnte das sein ?
Hab nur einen für "Mehrbenutzer" entdeckt ...
Aber XpAntiSpy hätte mir auch einfallen müssen ...  8)::)


« Wie findet ihr TuneUp Utulities 2007?Warum werden plötzlich einige Webseiten vergrößert dargestellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...