Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win xp Firwall aktievieren nicht möglich :(

hallo ich hatte windows xp sp1 dann habe ich sp2 installiert ich kann nicht meinen firewall aktivieren..
ich geh auf firewall dann auf allgemein dann kann ich auf aktievieren nicht klicken (ist grau nich marier bar)

bitte hilft mir  [love]

vielen dank



Antworten zu Win XP: win xp Firwall aktievieren nicht möglich :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon ALLE Updates installiert ?

nein noch gar keine habe vor kurzem installiert  also vor einige min. .. als ich davor nochmal installirt hatte vor einige monaten ging firewall usw. ohne udpates

Versuche mal den XP-Antispy (link) zu installieren. In dessen Einstellungen kannst Du die Windows Firewall manuell AN und AUS schalten. Vielleicht funktioniert es ja so.

wer benutzt benutzt den dreck von windof.
installiere ne richtige firewall.
empfehle zonealarm.

nachtrag
hab zwar sp2 aber kein einziges update.
mein pc läuft set 3 jahren ohne fehler/VIREN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem updaten , ggf mit eigener Auswahl .

ja updates hab ich jtzt installirt aber es geht leider nicht .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , ausführen :
%SystemRoot%\system32\wscui.cpl    <<< einkopieren & OK
Startet dann das Sicherheitscaenter ?

ja schon , wie gesagt i kann nich auf aktievieren klicken es ist so grau :| .. wenn ich auf windows firewall klicken bei sicherhits center dann kann ich nicht auf firewall kliocken ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler ??
>>> XP reparieren <<< 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit www.xp-antispy.org reinschauen, evtl. ist etwas von der Firewall oder ein Dienst deaktiviert.

ehmm aber wenn ich system wieder herstellung mache dann habe ich glaub sp1 wieder  ???

 

ehmm aber wenn ich system wieder herstellung mache dann habe ich glaub sp1 wieder  ???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederhersttellung holt nur die Regitry wieder ...

??? ??? hab gerade vorher mal Dienste durchgesehen , welcher z.B. könnte das sein ?
Hab nur einen für "Mehrbenutzer" entdeckt ...
Aber XpAntiSpy hätte mir auch einfallen müssen ...  8)::)


« Wie findet ihr TuneUp Utulities 2007?Warum werden plötzlich einige Webseiten vergrößert dargestellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...