Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Sound mehr nach Neuinstallation

Hallo ! Und zwar habe ich ein großes Problem. Habe mein Windows xp neu drauf gemacht und nun bekomme ich keinen sound mehr. Der Pc zeigt auch an, dass er keine Soundkarte findet. Habe mir schon Everest runtergeladen und das Programm sagt dass ich diese Soundkarte hab falls es stimmt dass es die ist ?? Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]   PCI. Bin schon sehr verzeifelt und habe auch keine Ahnung welche Treiber ich installieren muss für die Soundkarte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. VIelen Dank schon mal im Vorraus.

PS: Bitte alles genau erklären, da ich eine Frau bin ;)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Beim Installieren der Treiber für Audio.)
Die Fehlermeldung lautet: Die Hardware kann nicht installiert werden, da die richtige Software nicht installiert ist.



Antworten zu Windows XP: Kein Sound mehr nach Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Chipsettreiber(Motherboard cd) sind installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht. Bin mir aber nicht sicher. Ich kenn mich halt damit überhaupt nicht aus. Ist schon ein Wunder dass ich es geschafft habe, das Windows neu drauf zu spielen. Wie kann ich es den nachschauen, ob es installiert ist oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe jetzt bei Everest nachgeschaut welchen Chipsatz ich habe. Und zwar:

Chipsatzhersteller   
Firmenname   Intel Corporation
Produktinformation   http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
Treiberdownload   http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

Ist das richtig so ?
Ich hoffe doch mal :)
Und ich hoffe auch dass ihr damit was anfangen könnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nein du brauchst die genaue Bezeichnung des Motherboards..dann kannst du dir dort auf der Homepage auch die Treiber dazu runterladen, wenn du keine Motherboard cd hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Everest ist echt gut :) Nun habe ich hoffe ich doch mal das richtige rausgefunden

Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D2164-A1

Stimmt das ? Wenn ja, wo kann ich mir dann die Treiber runter laden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dann will dass die Lautstärke funktioniert, muss ich dann die CHipsatztreiber und die Audiotreiber runterladen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..so ist es aber zuerst die Chipsettreiber

« Letzte Änderung: 12.09.11, 17:35:14 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaub dann hab ich noch ne Frage und zwar auf der Seite sind verschiedene Treiber für Chipsatz und für Audio. Woher weiß ich welchen ich nehmen muss oder einfach alle installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.am besten installierst du unter deiner Serien-/Identnummer..oder du gibst den Namen deines Motherboards ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon gemacht. Da kommen sehr viele. Am besten ich installier einfach alle die da aufgelistet sind, um sicher zu gehen ;) Kann sein dass ich dann nochmal fragen muss, falls ich was falls gemacht habe also schon mal drauf einstellen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die für xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So die Treiber für den Chipsatz sind schon mal installeirt. Mal schauen was mein Pc sagt wenn ich die Audotreiber auch instaliert habe. 


« Treiber für PQI KartenlesegerätVodafone UMTS Stick Huawei K3520 win 7 Driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...