Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim Start

Hallo,

mein Kumpel hat ein Problem beim Hochfahren seines Rechners. Jedes mal wenn eigentlich Windows XP geladen werden sollte, sitzt er vor einem Bluescreen. Wir haben jetzt schon versucht mit einer Reparatur des Betriebssystems wieder zugriff auf die Festplatte zu bekommen. Doch ohne erfolg. Dann wollten wir das System komplett neu installieren, jedoch bei start der Installation kam ebenfalls der Bluescreen.

Weis jemand was wir tun können um das System wieder hoch zu fahren????



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim Start:

du bekommst bestimmt bei dem Screen eine Fehlermeldung steht ganz unten die mal ansehen und mal reinsetzen weil es könnten verschiedene Sachen sein. Z.B wenn du in der Registry einen zusätzlichen Schlüssel anlegst kann es passieren das er nicht einwandfrei ist oder das er nicht kompatiebel ist mit dem System hatte ich auch schon. Wie gesagt schaut euch die Fehlermeldung an und schreibt die mal rein evtl kann man dann mehr sagen.

Hallöle,

wenn gleiches Phenomen auch bei einer Neuinstall auftritt, liegts meist am Arbeitsspeicher.

Wenn möglich mal mit einem anderen Testen. Wenn mehrere drin sind, nur eine nehmen. Und alle Kombinationen testen.

Bernd   


« Win XP: DatentransferWin XP: Win XP: Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...