Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datentransfer

Hallo,

warum kann ich nichts mehr auf meine externe festplatte ziehen obwohl noch 263GB frei sind?? das ist ziemlich doof, weil ich bin auf die externe festplatte angewiesen..

danke schonmal



Antworten zu Win XP: Datentransfer:

Start; Ausführen; diskmgmt.msc
Dort einmal die Angaben zur Festplatte überprüfen

bei der externen steht ein anderes dateisystem als bei meinen internen. da steht FAT 32

hats damit was zu tun?

also soll ich die externe auf nfts umschreiben?

JA , wenn Du den freien Platz nutzen willst mit XP + Vista, nicht W95 & W98 !!

Hauptproblem ist die maximale einzelne Dateigröße von 4 GB bei FAT32.
Infos zu FAT32 -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32

und das umschreiben kann ich auch machen ohne das daten verloren gehen? weil ich dort geschäftliche daten gespeichet hab

das umschreiben funktioniert nich, kann ich denn die externe formatieren und dann direkt auf ntfs?

 Daten sichern / brennen .

??? ??? ???
Fat
in NTFS wandeln

start / ausführen / cmd

convert c /FS:ntfs

Wandelt im laufenden Betrieb 

Wurde dir hier auch schon erklärt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-205767-0.html#msg1015740

« Letzte Änderung: 26.11.07, 20:00:29 von HCK »

Mit Formatieren:
> direkt in der Datenträgeverwaltung

Mit Konvertierung
> Start; Ausführen
convert x: /fs:ntfs
x = der Laufwerksbuchstabe der externen HD


convert c /FS:ntfs
Würde nur Laufwerk C konvertieren, aber nicht die exteren HD

« Win XP: SD - Stick(Chip) kein Laufwerk???Win XP: Bluescreen beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...