Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenträgerbereinigung funktioniert nur noch superlangsam

Hallo,

habe vor kurzem einige nicht mehr benötigte Programme (keine XP-Programme) und Java deinstalliert.
Seitdem funktioniert die Windows Datenträgerbereinigung nur noch superlangsam. Nach dem Klicken auf das Programm dauert es ungefährt eine Minute bis das Auswahlfenster für die Festplatten aufgeht. Bis dieses Fenster wiederum auf den Klick reagiert dauert es wieder eine Minute. Dies betrifft jegliches weiteres Klicken in der Datenträgerbereinigung.
Wenn man die Geduld aufbringt scheint Sie allerdings noch richtig zu funktionieren. Ansonsten macht das System keine Probleme. Weiss jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank,
Gruss Schaplatti



Antworten zu Win XP: Datenträgerbereinigung funktioniert nur noch superlangsam:

Hi,
Veruchs doch mal mit anderen Tools wie dem CCleaner. Ist Freeware und bereinigt den Datenträger zuverlässig. Für ein bisschen mehr Optimierung kannst du dir auch TuneUp Utilities 2007 zulegen. Kostet allerdings was. 

PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
 


« Win XP: laptop stürzt nach dem booten ab !!Win XP: Mein Desktop zeigt manche Farben falsch an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...