Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laptop stürzt nach dem booten ab !!

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Extensa 4100!!

Nach dem der Windows Xp Bildschirm mit dem Ladebalken abgelaufen ist, stürtz mein Pc ab. Dies geschieht allerdings nur manchmal und sehr unregelmäßig aber in letzter Zeit doch immer öfter. Das booten im abgesicherten Modus funktioniert ganz normal.

Habe schon virenscanner und hijack drüber laufen lassen, aber nichts besorgniseregendes herausgefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 



Antworten zu Win XP: laptop stürzt nach dem booten ab !!:

Hi,
in der Windows Ereignissanzeige nachgucken ob dort Fehler protokolliert sind.

Hab gerade die Ereignisanzeige durchforstet und auch Fehler gefunden, allerdings nur dhcp warnungen und fehler. Allerdings ist mir vorher noch was aufgefallen... nachdem der bildschirm und system eingefroren schien, hab ich ihn einfach mal angelassen und vom stromnetz genommen. als das akku-led angefangen hat zu leuchten hab ich ihn aufgeklappt  und hubs da war der willkommensbildschirm und seit dem kann ich wieder mit ihm arbeiten.
Hab jetzt auch mal ccleaner drüber laufen lassen.
Hoff das bringt was !!

ich schreib jetzt einfach mal weiter was mir noch so aufgefallen ist.
zuerst hab ich die dhcp fehlermeldung in der ereignisanzeige nicht so ernst genommen, hab dann gelesen das durch diese anfrage eine cpu-überlastung ausgelöst werden kann:
Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
Dieses wird immer auf die MAC-Adresse meiner Wireless-netzwerkkarte referenziert.
Daraufhin hab ich diese Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager genommen, aber beim hochfahren passierte wieder der gleiche fehler.


« Internet/RapideshareWin XP: Datenträgerbereinigung funktioniert nur noch superlangsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...