Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1

Hallo ich hab eine kleine frage.

Ich mußte meinen Pc neu formatieren und als ich wieder das windows XP mit SP 1 drauf hatte, habe ich danach das SP 2 drauf installiert. Soweit war auch alles in Ordnung.

Als ich dann wieder ins Internet ging hab ich als erstes sofort nach den Windows Updates gesucht und er hat mir auch soweit alles runter geladen und installiert nur einen Fehler hat er mir angezeigt und zwar das er mir das Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 nicht installieren konnte der Fehlercode heißt  0x80070002

Nun meine Frage, an was kann das liegen das er mir das diesmal nicht installieren kann ? Und braucht man das unbedingt und wenn ja für was ?

Wie kann ich das problem beheben?

Ich muß dazu sagen die letzten male als ich den Pc neu machen mußte und die ganzen updates gemacht habe ging alles noch ohne probleme und das ist ca 2 - 3 monate her.



Antworten zu Win XP: Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1:

Hi,
guck mal hier.

Klick


Für XP steht ziemlich weit unten.
Saugen und installieren.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp: mit N-Lite eine CD machen, wo ALLE Updates und Programme integriert sind, die Du bei einer Neuinstallation haben willst!

Werden nachträglich Programmen neu installiert, muss leider das alles Neu gemacht werden...aber auf dem jetzigen Zustand eine Installations-CD ist ja auch schon sehr praktisch, da es eine enorme Zeit erspart  ;)

Info und Links/N-Lite

Edit: Hier ist noch eine gute Hilfeseite für die Integration von Updates
http://www.heisig-it.de/updatepack.htm

« Letzte Änderung: 29.11.07, 18:05:12 von webse »

Hi!
Hab heute auch das selbe Problem - und das nicht nur ich !!!! Hab hab bei google eine Seite gefunden:  http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/wsus-aktualisiertes-net-framework-1-1-sp1-bringt-125640.html
,wo die ebenfalls seit heute (29.11.07) dieses Problem haben.
Scheinbar ist das Update defekt.

Die Fehlermeldung:

Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070002 fehlgeschlagen: Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Haben weitere dieses Problem ?


« Win XP: sperren von einem laufwerkMouse nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...