Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte wird nach Neu installation nicht mehr erkannt

Hallo,

nach Neuinstallation von XP wird meine nachträglich eingebaute Grafikkarte ( Sapphire Radeon X1650 pro ) nicht mehr erkannt bzw System fährt mit dieser Karte nicht mehr hoch. Alle Win Updates und die aktuellen Treiber der Karte wurden auch schon aufgespielt. Versuchshalber habe ich eine andere Karte ( Baugleich ) aus einem anderen Rechner genommen. Diese läuft einwandfrei. Auch meine Karte läuft auf dem anderen Rechner, darum schließe ich einen Defekt an der Karte aus.Omega Treiber brachten nach deinstallierung und Cleaning der ATI Treiber auch keine Abhilfe. Im VDA Modus kann man auch sehen, das dass System die Karte und Treiber erkannt hat, aber nach Neustart fährt der PC rauf und runter oder das Bild friert ein. Mit Service Pack 1 läuft auch alles nur nicht mit dem Pack 2.
Hat vielleicht jemand eine Idee ??

Wie gesagt, vor der Neuinstallierung mit gleicher XP Version lief alles auch unter Service Pack 2 und so kann ich mir auch nicht vorstellen das ich updates im Bios machen müsste oder ?

Für Hilfe und Anregungen wäre ich euch dankbar



Antworten zu Win XP: Grafikkarte wird nach Neu installation nicht mehr erkannt:

das gleiche problem hab ich auch mit meiner ati sapphire hd 3650 !!!!!!!! voll der bullshittttttttttt !!!!!!!!!


« wie und was muss ich machen wenn chkdsk/f angezeigt wird aber ich keinen zugriffWin XP: Programmfenster öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...