Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmfenster öffnet sich nicht

Programmfenster öffnet sich nicht

Technik: Windows XP Home SP3
   Intel Core 2 Quad CPU 2.40 Ghz
   2 GB RAM
   NVIDIA GeForce 7600 GT

Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt (vorher die Partitions neu formatiert) und danach ca. 20 Programme neu installiert (Sicherheit z.B. Viren und Internet, mehrere Registry Cleaner, IE, Firefox Outlook Express, mehrere Videoplayer, Schnittprogramme für Videos) - die laufen seit mehreren Tagen stabil. Das System ist virenfrei (PC Tools Internet Security).
 
Nach der heutigen Installation von "WinScan (Freeware) bzw. "AVS4YOU Registry Cleaner" (die Lizenz habe ich gekauft) passiert folgendes: Nach dem Starten des Programmes öffnet sich kein Startfenster auf dem Desktop, aber das Programm läuft und in der unteren Desktopleiste erscheint der Balken zum Wiederherstellen bzw. Minimieren bzw. Schließen des Programmes. Nach dem Klick auf das Programm in der unteren Leiste ("Wiederherstellen") "entschwebt" das Programmfenster über den rechten Monitor-Rand, d.h. ein Öffnen des Programmfensters erfolgt nicht.
Es exisiert kein Zugriff zum Programm. Deshalb ist auch eine Aktivierung von AVS4YOU mit dem Lizenzcode nicht möglich.

Wer hat zu diesem Problem Erfahrungen?
MfG dietermo



Antworten zu Win XP: Programmfenster öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Monitor im System?

 

Zitat
mehrere Registry Cleaner
Da ist unter Umständen schon einer zuviel.
Lies einmal die unzähligen (Problem)-Erfahrungsberichte dazu, z.B. über Tune-up. Der Schaden ist oft grösser als der Nutzen.
Gruß

Das klingt so, als ob das Fenster außerhalb des sichtbaren Bereichs steht. Wenn das so ist, kannst du es mit der Tastatur wieder hereinschieben: Drücke, wenn das Programm laut Taskleiste aktiv ist, erst Alt + Leertaste, dann V, und dann kannst du mit den Pfeiltasten das Fenster verschieben (deiner Beschreibung nach vermutlich nach links). Du kannst das ja vorher mit einem sichtbaren Fenster ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist gelöst!
 
Ich arbeite am PC mit einem Monitor und einem TV-Bildschirm (mit HDTV-Auflösung für die Video-Ausgabe, manchmal auch als PC-Zugang), letzterer ist meist ausgeschaltet. Zwischen beiden Bildschirmen schalte ich mit der NVIDIA Control um. Ich habe diese immer so eingestellt, dass auf beiden Bildschirmen das Gleiche angezeigt wird. Damit hatte ich bisher keine Probleme.
Mein Problem war, dass auf dem PC-Monitor die Startfenster beim Starten der beiden genannten Programme verschwanden. Auf dem TV-Fenster verschwanden die Startfenster jedoch nicht!
 
Ich habe nun in der NVIDIA Control eingestellt, dass nur ein einziger Bildschirm anzeigen soll. Damit ist das Problem behoben!!!
 
Besten Dank für die Unterstützung.

dietermo
 


« Win XP: Grafikkarte wird nach Neu installation nicht mehr erkanntVista: Vista oder Windows XP auf meinem laptop??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CPU
Siehe Prozessor ...