Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Habe eine Frage über Brennen

Hi!
also ich will einen film(ca´.250mb,) auf eine CD/DVD brennen.Ich will den Film später auf mein DVD PLayer abspielen lassen.

Nun ist meine Frage,wie mache bzw. mit was mache ich das ??

Ich habe einen CD Brenner,  ich glaube für filme zu brenne braucht man ja einen dvd brenner,  wie kann ich rausfinden obder mein computer einen dvd brenner hat..?

 
hab dieses frage schonmal gestell habe aber leider keine antwort bekommen....


plsss help
thx
tc
bye



Antworten zu Win XP: Win XP: Habe eine Frage über Brennen:

Als Video-CD brennen auf eine CD, sollte der DVD-Player abspielen können. Eventuell Gebrauchsanleitung des DVD-Players überprüfen, welche Formate dieser wirklich abspielen kann (abhängig vom Gerätealter).

Symbole auf der Schublade des Brenners - dort das DVD Symbol abgebildet oder nur Compact Disc.
Eingabe der Gerätebezeichnung in eine Suchmaschine sollte ebenfalls helfen.


« Win XP: WiederherstellungspunktWin XP: Probleme mit Audio Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...