Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Neue (fünfte) Partition unter vista einrichten.!?

Versuche seit Tagen eine (fünfte) Partition unter Vista Premimium einzurichten aber unter der Datenträgerverwaltung, kommt nach verkleinern der (C:)
(136,9 GB) Partition und versuchen das angelegte (47932MB) Volume zu zuordnen der Hinweis dass

"Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung um den Vorgang fertig zu stellen."

Ich habe den Verdacht das Vista nur 4 Primäre Partitionen zulässt.
Es befinden sich 1. Part. mit 94MB, 2. Recovery(D:) 10GB, 3. OS (C:) Systempart. und 4. mit 2GB. 1. und 4. gewären keinen Zugriff. Wie bekomme ich ein 5. Volume um meine Eigenen Daten dort zu speicher.??

Kann man 1 oder 4 erweitern oder löschen oder sind das System Volumes?

Danke
 ???



Antworten zu Vista: Neue (fünfte) Partition unter vista einrichten.!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu 4 primäre Partitionen, warum nicht auch logische Laufwerke für Daten nutzen? Du hast keinen Vorteil nur weil die primär sind (zum booten möglich). Zum Verkleinern, defragmentiere auf jedenfall das zu verkleinernde Volumen vorher.

Hi Dr.Nope, danke für den Rat. Würde auch gern ein logisches laufwerk anlegen aber wie. Hab irgendwo gelesen das VISTA keinen unterschied mehr macht zwischen prim. und logischen partitionen.??
Für die hilfestellung für das anlegen einer logischen part.
wäre ich dankbar.
 

Hallo,

 

Zitat
VISTA keinen unterschied mehr macht zwischen prim. und logischen partitionen.??

Das glaub' ich eher mal nicht!

da es zur Zeit nur möglich ist bis zu 4 primäre Partitionen zu addressieren!

Schau dir deine Datenträgerverwaltung an.

du müsstest deine 4. primäre Partition leer machen und dann stattdessen eine erweiterte Partition anlegen und in diese kannst du wiederum logische Laufwerke/Partitionen anlegen

Hi Kersten, danke für Deine Antwort.

1.) Partition enthält: (EISA-Konfiguration) und bietet beim  rechts klick nur: Hilfe.

2.) (D:) 10 GB Recovery

3.) (C:) 136 GB OS

4.)       2 GB bietet beim rechts klick nur: Volume löschen oder Hilfe an. Beim Volume löschen erscheint: Die gewählte Partition wurde nicht erstellt und enthält möglicherweise Daten die von anderen Betriebssystemen verwendet werden. Soll diese Partition gelöscht werden.?

Welche von 1. oder 4. kann ich bedenkenlos löschen.?
 


« mein pc startet windows nichtWin XP: Win XP: Google Suchoptionen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...