Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionsfrage / Formatierungsproblem

Hallöchen,
ich habe da ein Problem, das eigentlich daraus resultiert das mein System ständig einfriert. Lüfter ist ok,WLP is neu aufgetragen, selten über 50° und auch die CPU ist neu, RAM ebenfalls. Es gibt ja auch genügend solche Beiträge, und nachdem ich alles ausgeschlossen habe, will ich die Kiste formatieren.
(Das einfrieren ist bei mir schon so lustig gewesen, das das system im BIOS einfror, oder während des Windows Ladebalkens, ab und an auch vor dem Bios beim Postscreen..)

WinXP Pro
2 Festplatten a 200 GB

Nun ist mein problem folgendes:

Ich habe die Systemplatte C: partitioniert, auf jeweils ca 90 GB. Nun besteht sie aus C:(System) und E:(Backups, etc). Die 2. 200 GB Platte soll nicht formatiert werden und weiter ihr dasein fristen.

Wenn ich nun meine Windows CD einlege um zu formatieren, wird mir unter der festplatte C auch die partition E (backups) angezeigt. Also beide Partitionen eigenständig.
Gut,denke ich mir, ich kann die Systempartition einzeln formatieren ohne das E: angegriffen wird.

Wenn ich dann aber mich weiter durch"taste" kann ich nicht mehr C: sondiert auswählen, es bleibt schlicht die möglichkeit die eine oder die andere Festplatte zu formatieren oder zu löschen. Das kann und will ich aber nicht da damit E: auch weg wäre.
Auch hat sich nun die Speicheranzeige von jeweils 90GB (die liste zuvor) auf die Gesamtspeichermenge 200GB verändert.

Wenn ich die formatiere ist dann mein E: auch weg? kann man das so pauschal fragen?

Damn! alles wegen dem einfrieren. ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe hier und auch auf anderen seiten schon genug beiträge und lösungsansätze gefunden, aber nix half. und zu DIESEM thema finde ich nix brauchbares..



ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt,
lg
Raist


« Win XP: SATA und Windows XPeigenes bild ändern am laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...