Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SATA und Windows XP

Hi Leutz,
also ich hab hier schon einen Thread gefunden aber ich glaub mein Problem is ein wenig anders!
Folgendes ich hab ein komplettes SATA System laufwerke und Festplatten!
SO nun wollte ich Win XP drauf machen weil Vista in meinen augen noch noch nicht das wahre is aber egal!
Ich leg die CD ein und es bootet von der ich kanns die partiton auswählen und es werden auch alle daten kopiert dann beim neustart sagt er mir aber fehler beim laden des betriebssystems.
Ich hab es jetzt mit zwei XP CD'S versucht und auf meiner zweiten SATA platte die beide von Seagate sind.
Wenn ich >Vista installieren will geht alles tadellos nur das Vista doof is :D
Kann mir jemand ne lösung geben?



Antworten zu Win XP: SATA und Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
du mußt die partition löschen wo vista drauf war o. ist (normal ist es c:) und neu anlegen bei der installation von xp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K danke das werde ich gleich noch mal ausprobieren wenn ich zu hause bin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab das mal ausprobiert und es hat gefunzt ich weiß zwar nicht warum (sicher irgend nen prioritätszeugs von Windows) aber danke schön!


« Installation von TreibernWin XP: Partitionsfrage / Formatierungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...