Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abmelden des DVD-Laufwerkes

Hallo und guten Tag!
Leider habe ich keine umfangreichen Computerkenntnisse und bin dadurch quasi auf Hilfe angewiesen.

Ich habe einen ACER Aspire 5520 mit Windows Vista. Entsprechend der Empfehlungen bin ich beim Einrichten so vorgegangen:
- Einrichten des WLAN (Anmeldung am Telekom-Router)
- Produktregistrierung
- Aktivierung Virenscanner (Norton)
- Laden der nötigen Windows-Updates
- Systemsicherung einschließlich Brennen auf DVD
Nach einem Tag (!!!!) ist das optische Laufwerk nicht mehr verfügbar!?
Nach Wiederherstellung des Systems taucht dieser Effekt wieder auf!
Im Gerätemanager erscheint das Lw, aber es wird ein Treiberproblem angezeigt. Die Problembehebung zeigt aber, dass der neueste Treiber geladen ist?
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch?



Antworten zu abmelden des DVD-Laufwerkes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du machst nix falsch. Das ist eine Windwosmacke seit XP, ist aber kein großes Problem.

Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19 oder 39.
Sie tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf.

Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur einer der Ordner vorhanden ist, dann eben nur diesen einen löschen.

System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es nachher gleich probieren (habe den Rechner erstmal in die Ecke gestellt.....)
Hoffentlich taucht der Fehler dann am nächsten Tag nicht wieder auf..;-)))


« PC fährt immer wieder runter eine nicht zugeordnete Partition formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...