Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Frage zu Festplatte (falsches DateiSystem)

Guten Abend allerseits !

Ich habe zwei Festplatten in meinem Computer eingebaut.
Einmal eine 60GB und eine 400GB Platte. Die 60GB Platte ist für Windows, Programme etc... die 400GB sind eigene Dateien und BackUps.

Ich habe heute mein PC formatiert (die 60GB Platte) und Windows neu installiert. Nach der Installation musste ich feststellen das die 400GB Festplatte ein unbekanntes DateiSystem (RAW) besitzt und ich auf diese nicht zugreifen kann. Wobei ich erwähnen muss, dass ich früher eine 12GB platte als BackUp hatte und nach einem Formatieren solche Probleme nicht aufgetaucht sind.

Ich versuche gerade meine Daten noch zu retten und glaube es wird auch funktionieren. Ich würde jetzt gerne wissen, wieso aufeinmal dieses Dateisystem der zweiten Festplatte unbekannt ist. Ich habe ja nur die 60GB Festplatte formatiert und Windows neu drauf gepackt.

Kann dies ein Master Slave Problem sein ?

Ich benutze zum Installieren nicht eine Windows CD, sondern so gennante Master CD's die ich von meinem HErsteller bekommen habe. Das sind 4CD's. Wenn man das Setup startet macht er das mit formatieren usw.. automatisch. Ich sehe aber in der Konsole das die 60GB Festplatte formatiert wird. Ich habe vor diesem Setup noch das Programm s0kill.exe gestartet, wobei ich aber die Festplatte C , also die unter Windows die 60GB ist, ausgewält...

Was kann ich dagegen tun ? Woran kann das liegen ?
Muss ich die 400GB erstmal richtig formatieren bzw. einstellen ?

Vielen Dank im Voraus !

MfG,
tworule



Antworten zu Win XP: Frage zu Festplatte (falsches DateiSystem):

hier ist ne ellenlange diskusion mit lösungsvorschlägen evtl hilft dir das weiter.
http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=141840


« Win XP: Verlust der DVD LaufwerkeWin XP: XP Prof: Clusterfehler bei Tuneup-Prüfung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...