Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Drucker finden

Hi,
habe gerade versucht meinen alten HP Drucker an meinem neuem PC anzuschließen. Der hat jetzt Vista und erkennt den irgendwie nicht. Bei Windows XP war der immer unten im Arbeitsplatz angezeigt, doch nun taucht er dort nicht mehr auf. Ich kann zwar Drucken aber nicht den Drucker an sich öffnen um Scannereinstellungen vorzunehmen.
Was ist da los?



Antworten zu Vista: Drucker finden:

Keine Vistatreiber vorhanden für den Drucker ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du denn für ein PC?
Bei mir war das auch so; unter XP (Fujitsu Siemens) hat er alles angezeigt und ich konnte auf das Menü vom Drucker zugreifen.
Jetzt unter Vista wird der Drucker zwar erkannt und ich kann alles machen (Drucken Scannen Kopieren) aber es ist kein Menü mehr da, wo man eben solche Einstellungen vornehmen kann.
Ich denke das es bei mir daran liegt, dass der Laptop auch ein HP ist wie der Drucker. Hier mußte ich noch nicht einmal den Treiber installieren, der wurde einfach so erkannt.

Hast Du ´ne Software zum Drucker? Installier die doch mal, vielleicht kannst Du dann Deine Einstellungen wieder vornehmen.

Ne, hab leider keine Software für den Drucker. Also Der PC ist auch von HP aber trotzdem erkennt er den nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird er Dir denn unter Systemsteuerung > Drucker angezeigt?

Ja,
da wird er angezeigt. Dennoch kann ich nicht ins Menü. Da is nur die Druckanzeige wenn ich was drucke (Druckaufträge). Scannen ist also nicht möglich.


« pc erkennt keine mouse mehr mit usb anschlußwie kann ich mein pc hochfahren ohne f1 zu drücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...