Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Richtige Treiber finden.

Hallo ihr PC Götter  [love]

Ich bräuchte ein paar Treiber für meinen Rechner. Da ich mich mit PC's nicht sonderlich gut auskenne, und nicht die falschen installieren möchte, wollte ich mal fragen ob mir wer dabei behilflich sein könnte die richtigen zu finden.

Es handelt sich hierbei um einen:
"HEWLETT-PACKARD PAVILION A 6355 DE"

Betriebssystem: Vista Ultimate

Ich habe den Rechner vor etwa 3 Jahren bei meinem Media Markt gekauft und seitdem nichts an Hardware verbaut.
Das einzige was nicht mehr Orginal ist, ist die Festplatte, da diese defekt war und ausgetauscht werden musste (von 750GB auf 500GB).

Was ich jetzt brauche ist ein Netzwerktreiber, einen Chipsatztreiber sowie einen Grafik und Audiotreiber.
Ich glaube das müsste es gewesen sein.

Sobald ich diese habe und mithilfe eines USB Sticks auf meinen Rechner gezogen habe, muss ich sie ja logischerweise noch installieren.
Gibt es hierbei noch irgendwas wichtiges zu beachten?
Muss ich das im Abgesicherten Modus durchführen oder ggf. als Administrator?

Ich mache sowas das erste mal und möchte auf keinen Fall etwas falsch machen.

Wäre echt klasse wen sich jemand die Zeit und Gedult nimmt um mir dabei zu helfen.

mfG. Moehre__



Antworten zu Vista: Vista: Richtige Treiber finden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sobald ich diese habe und mithilfe eines USB Sticks auf meinen Rechner gezogen habe, muss ich sie ja logischerweise noch installieren.
Gibt es hierbei noch irgendwas wichtiges zu beachten?
Muss ich das im Abgesicherten Modus durchführen oder ggf. als Administrator?
 
Nein ist weiter nichts zu beachten.
Diese Treiberpakete sind als Zip Dateien gepackt. Diese mal mit mit einem Programm entpacken. In den Ordnern findest du dann eine Setup.exe oder Install.exe diese anklicken, geht auch direkt vom Stick, die Treiber installieren sich dann von selber.

Unter Vista keine Ahnung ob dies klappt, kannst aber diesen Zip Ordner am Arbeitsplatz offnen und die Setup.exe anklicken, vielleicht funktioniert dies auch ohne entpacken. 

Danke für die schnellen Antworten.
"Treiber - Speicher" ist der Chipsatztreiber, oder?
Unter Chipsatztreiber & Netzwerktreiber finde ich halt 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten.
Wisst ihr welche da die richtigen für mich sind?

Unter Netzwerktreiber benötigst du beide. Der eine ist der WLAN also jener für die Funkverbindung, der zweite ich für die Lan karte wenn das Gerät mit dem Router per Kabel verbunden ist.
Die beiden Treiber Speicher kannst du herunterladen, brauchst aber nicht unbedingt installieren, es sei denn es treten jene Fehler auf, welche bei den Treibern angeführt sind. Jedoch kann eine Installation auch keinen Schaden anrichten.
Chipsatztreiber ist keiner direkt angegeben. Ich nehme an, da es ein Intelchipsatz ist, ist dieser bereits im Betriebssystem enthalten. Biostreiber benötigst du nicht.
Also ich würde mal sagen.
Audio, Grafik, Netzwerkkarten, diese mal installieren. 

Sooo.. alles bestens geklappt bis jetzt.
Den Chipsatztreiber musste ich im nachhinein doch noch über die Intel Seite installieren.
Doch das ging recht unkompliziert weil man da gut durchgeführt wird.
Das einzige was mir im Geräte Manager noch angezeigt wird ist der "Videocontroler für Multimedia" (gelbes Ausrufezeichen).
Hab gelesen das könnte was mit der TV Karte zutun haben die ich in meinem Rechner habe?
Oder evtl noch was wichtiges für meine Grafikkarte?
Wenns das für die TV karte sein sollte, ist das nicht so wichtig da ich diese eh nicht nutzen werde.
Also kann ich das so stehen lassen, oder?

mfG. Moehre__

Ist mit sicherheit die TV karte nur ist es verwunderlich, dass dieser Treiber nicht beim Paket dabei war.
Wird aber noch zu finden sein. Eventuell hat dein Läppi noch eine andere Bezeichnung als du gepostet hast?

Hab kein Läppi. Ist nen Desktop PC  :)
Wie find ich den Treiber hierfür denn am besten?

Ich versuche es mal ob der Link dich auch hinführt keine Ahnung. Die TV karte ist eine Hauptauge
hier der Treiber
Klick
Sollte dieser Link dich nicht direkt zum Treiber führen, diesen findest du im obigem Link von wo du die anderen Treiber hast unter Originaltreiber


« Welche Zusammenstellung?mein Bildschrim reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...