Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Umrechnung KBytes-Megabyte

Hallo Leute,

kann mir einer von euch diese Zahl hier umrechnen in Megabyte?

48934192 KByte´s in Megabyte

Vielen Dank

 



Antworten zu Win XP: Umrechnung KBytes-Megabyte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
/1024 wenns um Festplatten geht, rechnen die Hersteller aber lieber mit 1000 sieht besser aus. Oder war die Ursprungszahlzahl Bytes?

Hallo Dr.Nope
Danke schonmal für deine Antwort.
Die 48934192 KByte´s sind mein Transfervolumen eines Servers (5Gameserver) innerhalb 10 Tagen.
Wenn dies kilobyte wäre dies kein Problem die Zahl umzurechnen aber bei beytes wird es glaub anderes gerechnet.
Also eigentlihc will ich nur wissen wieviel GB Traffic der Server verursacht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Immer 1024, 1024 Byte = Kilobyte, 1024*1024 = Megabyte usw. am besten mal da gucken

http://de.wikipedia.org/wiki/Byte

Hallo Dr.Nope
Leider war ich mir nicht sicher weil hier kilobytes mit s steht könntest du mal bitte nachscauen wie hoch der Traffic in GB ist.

"Totals 51825973"

Vielen lieben Dank.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es wirklich so schwer ?

kbyte : 1024 = Mbyte
Mbyte : 1024 = Gbyte

Alles klar ?


« Vista: Audio Output ist nich installiertWin XP: Laufwerke sind nicht mehr da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megabyte
Ein Megabyte ist eine Speichereinheit aus dem Informatik- Bereich. Früher wurden die Größen von Speicherkarten, Festplatten und dem Arbeitsspeicher in Meg...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...