Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein DVD / CD Laufwerk

Hallo,

mein Laufwerk bzw. Windows Vista nimmt nur noch Mp3 Cds und Video DVDs an. Bei Programmen z.b. einer Sprachkurs DVD passiert automatisch nichts. Erst wenn ich im Explorer das Laufwerk anklicke. Erscheint mir ein Fenster "Datenträger einlegen, >> Legen Sie einen Datenträger ein ", danach wird die DVD / CD ausgeworfen. Kann mir jemd. weiterhelfen ???

Danke. 



Antworten zu Win XP: Mein DVD / CD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat dein Laufwerk vermutlich einen Knacks. Teste es mal in einam anderen PC und/oder besorge dir ein neues Laufwerk.

Danke für deinen Beitrag.

In den Eigenschaften von dem Laufwerk steht: Das es einwandfrei funktioniert. , Hilft das weiter ???


« Win XP: Win XP: Abgesicherter ModusWin XP: Win XP: Black Screen nach Treiberupdate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...