Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Service Pack 3 ? lohnt sich ein download ??

hallo,
ich lese gerade bei CHIP das ein neuer Service Pack für XP vorliegt, also Pack 3.
Lohnt sich, oder sollte man es downladen ?? XP 2 habe ich schon drauf.
Danke und Grüsse von der sonnigen algarve
Udo
 



Antworten zu Service Pack 3 ? lohnt sich ein download ??:

NEIN! Es ist nur eine Beta Version und hat noch sehr viele Fehler die zum Systemabstürtz führen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

bei manchen PCs kommt es zu Störungen um es mal gelinde auszudrücken. Deswegen würde ich empfehlen auf das endgültige Release zu warten. Alles was du jetzt lädst ist nur Beta. Nach dem Release muß sowieso wieder neu geladen werden.

opelmeister

O.K jungs,
Danke für den TIPP................

Das SP3 wird ohnehin überwiegend eine Sammlung aller aktuellen Updates, erschienen seit dem SP 2, enthalten.
Wichtig bei Neuinstallation oder zum erstellen einer neuen aktuellen Installations-CD inkl. dem SP3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das neue Service-Pack 3 (Beta) ist auch auf der aktuellen DVD der PC-Welt enthalten. Aber wie bereits gesagt: Es ist eine Beta-Version und ich traue dem ganzen nicht über den Weg. Ich warte aber lieber auf die endgültige Version. :)

Ich hab was drüber in der Computerbild gefunden. Wird dringend von abgeraten.

Das SP3 wird ohnehin überwiegend eine Sammlung aller aktuellen Updates, erschienen seit dem SP 2, enthalten.
Wichtig bei Neuinstallation oder zum erstellen einer neuen aktuellen Installations-CD inkl. dem SP3.

UND all das kann man sich ersparen mit einem IMAGE  des aktuell upgedateten Systems.  ;D:D8) ODER ??

Hallo,
habe auch aus einer Comoputerzeitschrift den sogenannten Sp 3 aufgespielt.
Es waren 150 Update darauf. Da XP länger zur verfügung stehen wird als Vista lohnt es sich auf jeden fall.
Habe das gefühl das jetzt XP schneller läuft.
Gruß
mathias 

Nochmals, das SP3 wird keine großartigen Neuerungen enthalten, sondern ist eine Sammlung aller bereits bisher seit dem SP2 auch über das Windows Update verfügbaren Updates. Selbst der IE7 oder Mediaplayer11 werden NICHT enthalten sein, sondern müssen über WGA-Prüfung selber nachinstalliert werden.
Veränderungen wird es im Sicherheitscenter, Network Access Protection, BITS 2.5 und anderer Kleinkram geben. Wirklich grundlegende Änderungen wird das SP3 aber nicht bieten.

Eine Beta Version zu installieren sollte gut überlegt werden. Es sein denn, man ist bereit für Microsoft die Macken des SP3 vor der endgültigen Freigabe heraus zu finden, was auch die Aufgabe einer Beta Software ist.


« windows 98 deinstallieren Win XP: Problem mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...