Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation

Hallo, leider ist mir heute vor Weihnachten natürlich wieder der Hammer passiert :(
Computer und alles was dazu gehört eingepackt und zu meinen Eltern gefahren ca. 100Km, Rechner und alles ausgeräumt und 2-3h bei Raumtemperatur stehen gelassen.
Danach alles aufgebaut doch die Festplatten sagen garnix mehr. Natürlich alles eingepackt außer die Windows CD, nun hatte ich mit der von meinem Vater versucht Windows neu zu installieren, beim laden der Festplatten/Partitionen zeigte er mir an das alle Festplatten  leer seien. Nun hatte ich C gelöscht und als neue Partition erstellt um dort neu Windows zu installieren, formartiert mit NTFS. Jedoch kommt wenn er fertig formartiert hat und nach dem anschließenden restart genau dasselbe von vorn, er läd nicht die Installation von Windows sondern läd wieder alles und zeigt mir die Fetsplatten/Partitionen an die ich formartieren kann oder Windows installieren. Wenn ich nun versuche nach dem restart die CD rauszunehmen, damit er nicht davon bootet kommt eine Fehlermeldung die Datei ***** fehlt.

Meine Frage jetzt was genau scheint mit den Festplatten vlt nicht in Ordnung zu sein, sind nur die Daten gelöscht? Liegt es an der Windows CD, weil es die von meinem Vater ist und nicht meine oder wird es mit meiner genauso sein. Muss meine leider erst morgen früh von zu Hause holen. Wäre nett wenn einige einfach mal ihre Gedanken und Meinungen äußern würden.

MfG und allen noch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

 



Antworten zu Win XP: Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schwer zu sagen, das keine Details genannt werden !

S-ATA-Platte oder IDE ?
Welche XP-CD mit welchem SP ?
Recovery-CD ?

Evtl. mal in der Wiederherstellungskonsole einen
fixmbr und ein fixboot
machen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal Deine Anschlüsse ( der Festplatten)
geprüft ?
Die könnten sich beim Transport doch gelöst haben.

Gruß
raipa


« Willkommensbidschirm Musik ändernVista: Wer blickt beim Sound unter Vista wirklich durch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...