Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp systemwiederherstellung starten

moin
heute kam ich im betrieb gegen den ausknopf des verlängerungskabels, seitdem fährt der rechner nicht mehr hoch, sondern startet neu, wenn der windows-ladebalken kommt.
die wiederherstullungskonsole kann ich von knoppix aus nicht starten. wenn ich mit der win-xp-cd starte und über "R" in die befehlskonsole komme, hab ich nur ein paar befehle, die ich unter"HELP" einsehen kann zur verfügung. wie kann ich denn sonst in den restore-ordner?

und nützt mir das überhaupt was, oder muss ich windows neuinstallieren? wenn ja, wird dabei eigentlich die ganze partition formatiert, oder bleiben meine ganzen photoshop etc programme installiet und nur das windows-verzeichniss wird erneuert?

viele fragen, ich weiss, aber ich selbst kann bei google zu viel finden, um zu wissen, was das rictige ist, helft mir also bitte



Antworten zu Win XP: windows xp systemwiederherstellung starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
boote das system im abgesicherten modus (taste F8) dann bekommste eine auswahl zusehen benutze die auswahl zuletzt bekannte ... (systemwiederherstellung)
sollte es nicht gehen dann mit der xp cd booten und eine reparatur durchführen beschreibung klicke hier  nicht beim erstenmal R benutzen sondern enter dann kommt nochmal mit der reparatur dann erst R benutzen  ;)

 :(
ich habe "home", nicht "professional", bei mir steht in der dialogauswahl nach dem installieren/enter nur was von "auf einer partition installieren", "eine neue anlegen", oder "eine löschen"; wenn ich auf "insallieren" klicke, muss ich die zuerst formatieren, reparieren geht nicht.

und der rechner startet auch beim booten im abgesichertem modus neu

ich will unbedingt noch die systemwiederherstellung vor dem formatieren versuchen, sagt mir doch bitte, wie ich in den restore-ordner von system32 reinkomme

starte den pc mit der rep konsole nun musst du auf
c:\
sry ich weiss z.t nicht wie der prompt dort aussieht.
dort gibst du nun
cd windows \ system32 \ restore
ein und enter.
nun die wiederherstellungskonsole aufrufen mit
rstrui.exe
enter
ich weiss nicht ob es funzt, habs nur in meinen notizen gefunden.
mal probieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist mit dem abgesicherten Modus, wie oben schon erwähnt ?
F8-Taste mehrmals beim Windows-Start drücken.

@zzz: Deine Beschreibung wird in der Wiederherstellungsconsole nicht funktionieren, da die grafische Oberfläche von Windows nicht läuft.

ok, dannke für die tipps, leute, aber der rechner geht wieder. der cd_... befehl führte zu keinem richtigem pfad; aber mit der allgemeinen systemwiederherstellung, also zu keinem bestimmtem zeitpunkt, über den befehl "chkdsk" hat es geklappt :D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mich würde interesieren wie/was genau Du gemacht hast.

Danke
raipa

Danke AchimL.
ich hab nochmal nachgelesen, das funzt nur im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung.
naja war ne lange nacht.

Hallo,

mich würde interesieren wie/was genau Du gemacht hast.

Danke
raipa
wie gesagt, "chkdsk" in der wiederherstellungskonsole eingegeben (anmachen, windows-cd einlegen, "r"-taste drücken, profil auswählen, gegebenfalls kennwort, und dann das eingeben)

« Win XP: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werdenWin XP: Media Center Edition ( Problem mit Grafikkarte ? ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!