Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wenn ich den rechner an mache macht er 1 kurzen ton un einen längeren


Hallo ich habe eine frage und zwar wenn ich den rechner anmache macht er einen kurzen ton und einen etwas längeren
und fährt nicht richtig hoch das heisst der bildschirm bleibt svchwarz

wenn ich ihn dann wider ausmache und an gibt es einen jurzen ton und er fährt wider ganz normal hoch woran liegt das ???


Antworten zu Win XP: wenn ich den rechner an mache macht er 1 kurzen ton un einen längeren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? welches BIOS ?
BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 

hallo das iste es

Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

was kann ich jetzt tun??


danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal überprüfen, ob die Grafikkarte richtig fest im Slot sitzt und ggf. auch mal einen Bios-Reset durchführen.

hallo

also die g karte sitzt richtig

aber wie kann ich denn mein bios restarten ?? hab schon geguckt weiss aber nicht wie es geht


danke im vorraus ;D

ich meinte wie kann ich denn einen bios reset machen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder im Bios die Bios-Defaults (Standardwerte) setzen oder die Bios-Batterie mal für ca. 15 Minuten vom Board nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst ein bios update machen


« Vista: 2 Betriebssysteme?! wenn ich ihn alleine hochfahren lassen würde, würde er ...Laufwerk kann brennen aber nicht Lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...