Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie formatiere ich meine Festplatte bei Windows Vista?

hallo...
ich habe bemerkt, das auf meiner Festplatte (C) ein Haufen Müll drauf ist und möchte diesen loswerden.
wenn ich allerdings über START > COMPUTER und dann die Festplatte mit rechts anklicke und anschließend "Formatieren..." wähle,heißt es das der computer nicht mehr funktioniert, da windows vista auch weg wäre...
ich möchte sozusagen noch einmal komplett von vorne beginnen 

« Letzte Änderung: 18.06.11, 08:50:52 von nico »


Antworten zu Wie formatiere ich meine Festplatte bei Windows Vista?:

Hi,
du musst von der Vista-DVD deinen PC booten. Dazu im Bios die Startreihenfolge korrekt stellen, so dass von CD-ROM gestartet wird. Erst dann kannst du formatieren und BS neu installieren.(Datenverlust!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tipp: Unsere Anleitungen zum Formatieren der Festplatte mit Windows 98, XP, Vista und 7.

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Achtung: Nur zusätzliche Festplatten, USB-Sticks oder Speicherkarten wie CompactFlashe oder SD-Karten lassen sich direkt unter Windows formatieren, die Startfestplatte lässt sich nur formatieren, wenn der Computer anders gestartet (z.B. Windows CD) wird. Mehr dazu in unserer  Formatieren-Anleitung!


« Win XP: 2.Betriebssystem löschen.Windows 7: kein sound unter windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...