Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein sound unter windows7

hallo....
ich habe gestern windows7 ultimate 32 bit auf meinen rechner neu installiert.vorher wurde die festplatte formatiert.vorheriges betriebssystem war windows xp sp3.
mein rechner ist ein dell optiplex620 .. sound ist on board
( soweit ich weiss eine SoundMax )...jedenfalls erkennt er die soundkarte oder treiber nicht...alles stumm.
wenn ich in den gerätemanager gehe und nach treibern suchen lasse, passiert nichts.in der taskleiste steht auch, daß kein audioausgabegerät installiert ist.
ich bin pc technisch nicht so fit.
ich hoffe das jemand eine lösung für mein problem hat, und mir als laien es halbwegs einfach erklären kann.
vielen dank im vorraus



Antworten zu Windows 7: kein sound unter windows7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber über den Gerätemanager installieren funktioniert auch seit geraumer Zeit nicht, wenn nicht schon von Haus aus Windows einen eigenen Treiber installiert.

Auf der Website von Dell nachsehen, ob Windows 7 Treiber angeboten werden. Da ich das bezweifle - SIW herunterladen und die verbauten Chipsätze auslesen & hoffen, dass es auf deren Website einen passenden Treiber gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ging ja superschnell
werde es versuchen...melde mich gleich wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://ftp.us.dell.com/audio/R145551.EXE

ich glaube ich habe was gefunden....

 

Zitat
ich glaube ich habe was gefunden.... 

Glauben bedeutet: nicht wissen (sagte schon mein Religionslehrer vor über 30 Jahren....)

R145551.EXE -> Treiberdatum: 12.11.2007.....

Was glaubst du wohl, wusste zu diesem Zeitpunkt die Firma Dell über Windows 7-64 Bit??

Also lies meine Links oben oder lass es einfach ;)

Den Upgrade-Advisor hast du ja nicht bemüht, auf der Homepage von Dell hast du dich auch nicht schlau gemacht, bevor du Win7 (obendrein auch gleich noch in der 64Bit-Version) auf deinen Museumsrechner geknallt hast. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo nostradamus....

da muss ich dich leider enttäuschen....bei mir hat der link zu 100 % erfolg gebracht.
treiber kam von der website soundmax...hat sich komplett selbst installiert und alles funktioniert einwandfrei.

habe vorher auch auf der seite von dell geschaut....
den link habe ich vom microsoft update catalog....
und ich habe keine 64 bit version sondern 32 bit....

wollte es selbst nicht glauben....bin echt froh...
vielleicht kann der link auch anderen usern helfen

ich bedanke mich bei allen, die mir so schnell geantwortet haben......

gruß schotte.72

 

Zitat
den link habe ich vom microsoft update catalog....

Und genau was habe ich dir verlinkt? --->

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/ScopedViewInline.aspx?updateid=584ec490-d422-42c6-a71c-f1c9967953b7

Sorry wegen der Verwechslung mit 32 <-> 64-Bit, aber es eben exakt dieser Link / diese Datei. ;)

PS:
Manchmal hat sogar Windows-Update eine gute Lösung  ;)

Auf alle Fälle: Es hat geklappt, und nur das zählt letztendlich :D 

« Wie formatiere ich meine Festplatte bei Windows Vista?Windows 7: Kein Zugriff - Adminkonto deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...