Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internet auf Laptop über W-Lan!!! HILFE !!!

Hallo,
zuerst einmal: ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem ganzen "PC Kram" und habe folgendes Problem:
Wir haben hier einen "Hauptpc" der an unseren W-Lan Router "Siemens Gigaset" angeschlossen ist. Dann einen zweiten Pc, und nun habe ich mir ein Laptop gekauft und möchte diesen auch an das W-Lan anschliessen. Mir wurde im Fachgeschäft gesagt, ich müsse nur die Nummer vom Router eingeben und das wars! Aber ich komme trotzdem nicht ins Internet! Laut Angabe im Laptop Verbindung o. Signalstärke "hervorragend" (?). Irgendwas stimmt doch nicht!!! Können Sie mir die einzelnen Schritte mitteilen? Was ich wo und wie eingeben muss? Ich bin kurz vorm verzweifeln, weil mir keiner helfen kann!!!
Gruß
Sandra



Antworten zu Kein Internet auf Laptop über W-Lan!!! HILFE !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandra,

da dieser Beitrag unter Windows Hilfe steht,ist auf dem neuen Laptop vermutlich Windows Vista? als OEM installiert und Du machst den Doppelklick auf
"Internetverbindung herstellen" Was aber macht der Rechner dann?
Guß,
CAO   

Ist schon einer eingetragen (MAC ) für WLAN im Router ?
Dann      ipconfig /all    <<< ausführen , die HW-Adresse ( =MAC) aufschreiben und im Router eintragen .
Prüfen , ob im Router & Laptop SSID , Schlüssel & KANAL übereinstimmen , ggf ändern .


« Win ME: MFC42.DLLbluscreen bei datenübertragung mit externer festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...