Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP/Vista, Problem mit Soundkarte: Hilfe dringend nötig!!!

Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe einen Futjitsu Siemens Computer mit dem Vista Betriebssystem. Nachdem mein Internetanschluss leider mit Vista nicht funktionierte, hat mir ein Bekannter XP installiert und seitdem funktioniert das Internet, aber es kommt kein Ton mehr, also ich kann weder Musik hören oder sonst etwas. Er hat damals noch gemeint, da müssen Treiber installiert werden. Leider hat der nie Zeit und es ist jetzt schon über 2 Monate her, dass ich keinen Ton mehr habe. Ich kenne mich überhaupt nicht aus, welche Soundkarte ich hier habe, oder wo ich das finde. Unter Gerätemanager kommt nur ein gelbes Ausrufezeichen bei Audiogerät auf High Definiton AudioBus und bei SMBusController gelbes Ausrufezeichen und Fragezeichen und ein rotes x mit unbekanntes Gerät. Diese Infos kann ich Euch geben, aktuelles Betriebssystem Microsoft XP Mediacenter Edition, Version 2002, Service Pack2. Leider weiss ich nicht weiter, das ist alles was ich Euch dazu sagen kann. ??? :'(
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Isa



Antworten zu Win XP/Vista, Problem mit Soundkarte: Hilfe dringend nötig!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

gibst Du die Seriennummer Deines Gerätes ein (Aufkleber auf dem Gehäuseboden) und schaust nach, ob dort ein Audio-Treiber für Windows XP angeboten wird. Den lädst Du Dir herunter entpackst das ZIP-File und installierst ihn über den Gerätemanager.

Wenn dort kein Treiber für XP angeboten wird, sieht es schlecht aus (bzw. wird es u. U. sehr schwer, einen passenden Treiber (falls überhaupt) zu finden), dann lässt Du am besten Deinen Bekannten wieder ran.

Wenn Dir das zu lange dauert und Du selbst tätig werden möchtest kannst Du Dich ja hier wieder melden.

 

Vielen Dank, ist ja schon mal was, versuche es gleich!
 :)

war ja klar, dass bei mir der Service grad nicht funktioniert!!!!!! Ich versuch es morgen halt nochmal  ::)

Geht jetzt doch, habe einen Treiber gefunden, bin auf Öffnen, nach download und jetzt will er eine WinRAR Lizenz. Leider weiss ich nicht, wie mann den ZIP-File entpackt und über den Gerätemanager installiert. Bin zwar nicht blond, aber leider ist das nicht meine Stärke. Vielen Dank im voraus!!! :)


« Windows Explorer bleibt hängen , auch Arbeitsplatz !!!!!!!!HILFE!!!!!!!Win XP: Hilfe Windows Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...