Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche bitte dringend HILFE Keine Soundkarte und Graka

Hallo leute brauche dringend eure HILFE mein Rechner findet meine Soundkarte nicht mehr und meine Graka wird auch nicht angezeigt habe Everest durchlaufen lassen der zeigt an GeForce FX5200 was aber nicht sein kann weil  sie nicht im Geräremanager ist und dann habe ich noch Dr. Hardware durchlaufen lassen der zeigt mir dann auch nur eine standard VGA karte an und meine Soundkarte findet er auch nicht mehr......was kann ich machen bitte HILFE

 
   Computer: 
    Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
    OS Service Pack   Service Pack 2 
    DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
    Computername   BIGGY (Biggy+Frank) 
    Benutzername   Admin 
   
   Motherboard: 
    CPU Typ   AMD Athlon XP, 1800 MHz (13.5 x 133) 2200+ 
    Motherboard Name   ASRock K7S8XE v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN) 
    Motherboard Chipsatz   SiS 748 
    Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR SDRAM) 
    BIOS Typ   AMI (12/16/03) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
    Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
   Anzeige: 
    Grafikkarte   nVIDIA GeForce FX 5200 
    3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200 
   
   Datenträger: 
    IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
    Festplatte   ExcelStor Technology J680 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) 
    Optisches Laufwerk   PHILIPS SPD2400L1 
    Optisches Laufwerk   SAMSUNG CDRW/DVD SM-352F (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW) 
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
   Partitionen: 
    C: (NTFS)   78520 MB (41549 MB frei) 
   
   Eingabegeräte: 
    Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
    Maus   HID-konforme Maus 
   
   Netzwerk: 
    Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.105) 
    Modem   Standard 56000 bps Modem 
   
   Peripheriegeräte: 
    Drucker   hp psc 1200 series 
    Drucker   RVS Fax 
    Drucker   RVS Rendering Subsystem 
    USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
    USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
    USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
    USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 



Antworten zu Brauche bitte dringend HILFE Keine Soundkarte und Graka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was die Grafikkarte betrifft,so installiere dir dies:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html
Was die Soundkarte betrifft: Hast du eine externe verbaut oder ist sie onboard?

die soundkarte ist Onboard meine Graka läuft jetzt wieder es fehlte nur eine sis agp treiber jetzt muß ich nur noch rausfinden was mit meiner soundkarte los ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja hat leider auch nicht funktioniert keine ahnung warum  :( gibt es noch eine andere möglichkeit die soundkarte wieder zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat wie nicht funktioniert?War keine CD dabei?

na das mit den treiber hat nicht geklappt hat zwar Installiert den treiber aber bei neustart immer noch keine soundkarte *heul*  und nein habe keine cd mehr für das motherboard leider

könnte es sein das die Onboard soundkarte im BIOS abgestellt ist und das ich sie vieleicht dort wieder aktivieren muß??? wenn ja wie mache ich das? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ins Bios gehen. Das machst du mit einer Tastateneingabe wie F12 oder Entf. Das ist aber Boardspezififsch. DOrt musst du nach Stichwörtern wie Sound oder AUdio suchen.

ok habe das problem jetzt einfach gelöst habe mir eine neue soundkarte gekauft jetzt läuft alles wieder trozdem danke für deine HILFE  ;)


« Prozessor Umbaufestplatte funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...