Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: DLL registrieren

Hallo,
ich möchte eine DLL aus System32 registrieren. Aber es erscheint immer die Fehlermeldung "Das Modul wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.". Leider kann ich nicht im System32-Verzeichnis Änderungen vornehmen wegen Vista.
Was kann ich machen?



Antworten zu Vista: DLL registrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Führst du das aber auch als Administrator aus? Sonst kann die Beschränkung von Vista da greifen. Aber die Meldung deutet eher auf eine andere Sache hin, dass es sich auch nicht unter Vista registrieren lassen will, evt. falsche Version usw.

Die Meldung kommt als Administrator und Benutzer, auch im abgesicherten Modus.
Ich habe auch eine andere Version der DLL woanders gespeichert und versucht zu registrieren. Es kam die gleiche Meldung. Was kann ich noch versuchen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um welche geht es denn, manche muss man auch gar nicht registrieren. Außerdem verlangen oft Schadprogramme nach ominösen dlls die es gar nicht gibt.

Das ist die pngfilt.dll. Mein IE zeigt alle Elemente an, nur seit letzter Zeit keine png-Bilder. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ALle Windows-Updates gemacht, und hast du nach Viren gesucht, den ganzen Rechner einmal durchlaufen lassen im abgesicherten Modus. Gerade dort wo du das Problem hast, gab es einige Sicherheitslücken im IE (neben den vielen anderen).

Alles schon gemacht. Mit Norton alles abgesucht und nichts gefunden. Habe aber Probleme mit Trojan Horse. Ab und zu findet Norton msspa.exe und desinfiziert sie. Ich suche alles ab und finde aber nichts. Trotzdem kommt sie manchmal wieder.
Aber das hat doch nichts mit meinen png Bildern zu tun.


« Win XP: Ständig Blue ScreensWo sehe ich wie groß meine i-net linie ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...