Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wann registrieren?

Hallo, habe mir einen neuen PC gekauft, bei dem das Win XP dabei war.

Da der PC vorinstalliert war und soviel unnötiges Zeug drauf war, dass ich nicht brauche (AOL und T-Online Software etc.)hab ich den PC gleich platt gemacht und komplett neu installiert. Ich wurde zwar nach einer Seriennummer gefragt, die auf dem Tower klebt aber ich musste mich nicht registrieren.
Ich wurde lediglich gefragt ob ich mich registrieren will, wobei dabei stand, dass dies optional sei.

Ich dachte beimn XP ist das registrieren Pflicht? Bisher kam auch nie eine Meldung, dass ich noch nicht registriert sei oder so..



Antworten zu Win XP: Wann registrieren?:

naja, du hast das xp zu 99% von ner recovery-cd installiert.
da musst du dich nicht registrieren, sonst schon.

gruß
samurize

Das Komische ist aber, das meine Schwester das tun musste, dabei hat sie auch eine Recovery CD, da sie ebenfalls den PC mit der WIN XP Lizenz gekauft hat.

meinst du registrieren oder aktivieren?
da gibt es einen unterschied...

Ich musste nur die Seriennummer eingeben und sonst nichts.(Kein Name oder Adresse und ich musste auch nicht bei Microsoft anrufen und mir einen Freischaltcode geben lassen)

Bei meiner Schwester wollte er die Seriennummer und die Adressdaten oder sowas.
Mir wurde gesagt, dass ab dem XP immer die Adressdaten abgefragt werden bzw. man muss bei Microsoft anrufen  sich einen Freischaltcode geben lassen. Angeblich hat man 3 Wochen Zeit ansonsten lässt funktioniert das XP nicht mehr. War aber bei mir nicht so. Oder habe ich da was falsch verstanden?

beim aktivieren musst du deine daten angeben, beim registrieren (ist nie pflicht reicht die länderangabe - man kann allerdings weitere angaben machen, muss aber nicht!).
oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

samurize

irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Was ist nun der Unterschied zwischen aktivieren und registrieren?
Wie gesagt, ich habe nur die Seriennummer eingegeben sonst gar nichts und das WIn XP läuft ohne Probleme. Muss ich da noch ein freischaltcode bei Microdoft anfordern, oder wie? Aber das WIN meckert auch nie, dass kein Freischaltcode (den soll man nur telefonisch von Microsoft bekommen)eingegeben wurde. Ich meine nicht die Seiennummer, die auf dem Tower klebt hierbei, sondern einen seperaten Code.

seriennr. musst du immer eingeben - definitiv.
aktivieren (deinen softwarekey bei ms freischalten)
registrieren (dich als Nutzer bei ms "hinterlegen")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aktivieren musst du, weils sonst nicht läuft (Bei Recoverys evtl. anders). Registrieren ist aber freiwillig für WIndows jedenfalls. Einige andere Software brauchts.

Hm,... aber bei mir stand auch keine telefonnummer von MS wo ich hätte anrufen können um einen Code zu bekommen oder freizuschalten. Ich finds nur total komisch und ich habe keine Lust wenn nach 30 Tagen hier nichts mehr funktioniert oder so.


du must bei ms net anrufen - du hast doch deinen key...

keine Angst, bevor dein Windows nach 30 Tagen nicht merh funktioniert wird es dich gewaltig nerven und alle 30min sagen das es bald nicht mehr funktioniert. Aber das wird es nicht, da du ja deinen Key hast und somit auch deine lizenz. Da musst du dich nichtmehr registrieren, denn du musst für dein Windows ja  nur 1mal zahlen und nicht nach jeder Installation.


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Recoverys sind so gemacht, dass du da nicht extra aktivieren musst. Wenn das nicht schon frei wäre, würdest du die oben gesagten Warnungen sehen. ALso isses schon aktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich musste meinen Rechner letztens auch komplett plattmachen und dann XP neu installieren.  :-\ Seit dem  kommt auch laufend so eine Meldung, ich hätte noch X Tage, mein Windows zu aktivieren.  ??? Was soll das?!? Kann mir da evtl jemand bei helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da musst du wohl bei der MS-Hotline anrufen und dein Produkt aktivieren lassen.


« Audiorecorder funktioniert nicht mehrKein Ton, Sound.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...