Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie repareire ich mein pc mit unmountable-boot-volumen

wenn ich meinen pc hochfahre kommt immer ein blauer bildschirm und da steht das ich irgendwas löschen muss .Da steht auch immer das mein computer beschädigt wäre!Unmountable_boot-volumen
wie kann ich das reparieren? ???



Antworten zu wie repareire ich mein pc mit unmountable-boot-volumen:

 ??? ??? ???     aus meinen Spickzetteln ...

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------

Rettung nach Absturz mit guter SysWdh Beschreibung
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=375&content=Windows%20XP-Rettung%20nach%20einem%20Absturz
---------------------------------------------------------

PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
--------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ich denke mal das der MBR zerschossen wurde.
Wenn du Pech hast ist die HD hin.
Einen MBR neu schreiben ist nicht das Problem.
Wenn Du wichtige Daten drauf hast besteht die Gefahr aber das die geschrottet werden.
http://tinyurl.com/2c447x
MfG
René

 


« Win XP: FehlerWin XP: Windows Live Mail; Mails werden nicht versendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...