Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rechter Mausklick auf Desktop ergibt Internetanwahl

Hallo Computergemeinde,bräuchte für ein PC Problem eure Hilfe. BS Win XP Prof, SP2, Typhoon MAus, nun das Problem: wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste klicke sehe ich die Einwahl ins Internet rechts unten aufleuchten und es dauert dann ca.15sec bis die Systemsteuerung oder wie das Feld :-[ heißt aufgeht. Wo kann ich sehen bzw. wie kann ich verhindern dass diese Internetanwahl stattfindet. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.  ???



Antworten zu Win XP: rechter Mausklick auf Desktop ergibt Internetanwahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mit der Maus auf dem Desktop mit rechts drücke, erscheint >Symbole anordnen>aktualisieren>Löschen rückgängig machen>neu>Eigenschaften, sonst nichts.
-Systemsteuerung- meinst Du den Arbeitsplatz?...

Hast Du Wlan und ist dies eine Funkmaus?

Hallo Webse, Hallo alle die mitlesen,
WLAN nein, Funkmaus ja. Hab ich aber schon ein paar Jahre hat bis jetzt ohne Macken funkioniert.
Gruß
Roll99

Hallo Roll99

Hast du eine extra Maus-Software installiert?

Gehe mal in die Systemsteuerung (Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung

Dann schau mal die Mauseigenschaften im Bezug auf die rechte Maustaste an.   


« Win XP: riesen problemwin2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...