Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechter Mausklick funktioniert nicht im Explorer

Guten Abend allerseits,

Bei den Icons auf dem Desktop, bei den eigenen Dateien und im Explorer geht kein rechter Mausklick mehr. Auch im abgesicherten Modus funktioniert er nicht. Virenscan und Hijackthis habe ich durchlaufen lassen - keine Probleme gefunden!! Im Internetexplorer, in der Taskleiste und in den Programmen funktioniert er.

Habe XP Prof, SP 3 installiert.

Weiß jemand einen Rat? Bin hier voll am verzweifeln! Habe sämtliche Foren durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden! Deswegen wende ich mich an euch. Hoffe ihr könnt mir helfen!!

MfG
Dimi

 



Antworten zu Rechter Mausklick funktioniert nicht im Explorer:

Hy Hast du ein computer mit maus oder einen notebook? ich habe bei mieinem computer die selben proleme gehabt bis ich herausgefunden habe das meine maus kaputt ist ;D. Bei meinem notebook den ich mir danach gekauft habe, habe ich eine spezielle taste auf der tastatur die dann das selbe wie der rechte mausklick machte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und einen anderen weg kenn ich nicht.

1011493

ich habe einen tower.. an der maus kanns nicht liegen denn ich habe es mit ner neuen versucht, und sogar die dazugehörige software installiert, ausserdem funktioniert sie ja im internet explorer.. also an der maus, kanns definitiv nicht liegen..  ???

ein absolut komisches problem.. kann denn keiner helfen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe sämtliche Foren durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden
Wo gesucht ??? Nachdem ich über Google gesucht habe, habe ich schon 2 mögliche Problemlösungen gefunden  >:(
Einmal wars nur über eine Neuinstallation zu lösen, ein anderes mal war die Maus betroffen. (ein härter Klick war erforderlich)
Weitere Möglichkeiten: http://www.google.com/search?q=Rechter+Mausklick+funktioniert+nicht+im+Explorer&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7ADBF

Mal eine andere Maus ausprobiert ???

KLar hab ich es auch mit ner anderen Maus probiert..
hab ich aber auch schon weiter oben geschrieben.. ;o)
aber nun zum problem, für die jenigen die es auch haben..

1.Wie oben beschrieben, kann man es durch eine NEUINSTALATION beheben..
bei mir war folgendes..
mit TuneUP hab ich XP style verwendet,
ein anderes Theme draufgespielt,
und genau da lag das problem..
also wieder den stinknormalen xp-theme verwendet
UND SIEHE DA..
alles funzt wieder so wie es sein sollte..  ;D

Hab das ganze mal auf nem anderen rechner probiert, alles problemlos..
nur auf meinem rechner will das nicht so ganz..
ist auch egal.. bin Mittlerweile auf seven umgestiegen..


MFG
Dimi.G

und viel glück denen, die ich damit helfen konnnte  8)

PS.:
CLOSED


« Windows XP: Mein Computer friert sehr oft für Secunden einkann meine software für terratec nicht installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...