Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Windows Update bringt Fehlercode: 0x80242006

Huhu,

wollte nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe die updates draufspielen, aber der bringt mir immer nur die fehlermeldung 0x80242006. Es handelt sich NICHT um ein temporäere Problem, da ich den Fehler schon seit ca. 1 - 2 Woche habe. Hab schon mehrere Tools im Internet ausprobiert, bei mr funktioniert aber leider kein einziges.  :-\

Hoffe mir kann einer von euch helfe. ;)



Antworten zu Win XP: Windows Update bringt Fehlercode: 0x80242006:

*schubs

weiss niemand was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu der Fehlermeldung ist nicht viel zu finden, deshalb hier die Downloadmöglichkeit des Updates als exe:
KB905474

opelmeister

Hab ich auch schon gefunden. ;)
Nochmal probiert und:

Einige Updates wurden nicht installiert:

Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Diese IE-Fehlermeldung bedeutet:
0x80242006 - 2145116154 SUS_E_UH_INVALID METADATA - The caller passed an update with invalid metadata to the handler

Ein erneuter Installationsversuch kann ebenfalls fehlschlagen, die WGA schlägt an und denkt, dasss euer XP nicht gültig ist und so kann man nun keine Updates mehr downloaden! Und das vor dem Patchday, prima!

Ich wüsste sonst keine Lösung dafür, als die Udates von hier zu holen.

opelmeister


« Beim anklicken von desktopsymbolen bleibt er hängenmanueller Wiederherstellungspunkt kann nicht eingrichtet werden, unvollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!